Problem von Erika - 20 Jahre

Kann aus Freundschaft Liebe werden?

Hallo liebes Kuka Team,

nun versuche ich nochmal mein Problem zu verschicken und hoffe sehr auf eine Antwort.
Also:
Ich bin 20 Jahre und hatte bereits zwei feste Beziehungen und einen Flirt. Alle drei Männer waren blond, groß, attraktiv und sportlich.
Vor einem Jahr lernte ich einen dunkelhaarigen Mann aus meinem Dorf kennen, wir verstanden uns sehr gut und unternahmen viel zusammen. Bei mir blieb es aber bei Freundschaft und er wollte mehr. Er versucht fast ein Jahr lang um mich zu kämpfen, stand unter Tränen und ich weiß heute noch, dass ich ihm viel bedeute.
Meine Familie kennt den Mann, weil er aufm Land wohnt und alle sagten mir von Anfang an, dass er so nett ist und super zu mir passen würde. Doch das ließ mich kalt, ich wollte freundschaft und nicht mehr.
Vor 1 Woche starb seine Mutter jungen Alters und ich wollte und musste einfach für ihn da sein. Ich war einen ganzen Tag lang bei ihm zu hause, tröstete ihn, nahm in in den Arm, wir lagen im Bett, mir kamen die tränen, weil er mir so leid tat und er nahm dann mich in den arm und tröstete mich. Ich muss ständig an ihn denken (seit ca 1,5 Wochen) und kann kaums chlafen wegen ihm und wäre gerne immer in seine Nähe.
Nun weiß ich überhaupt nichts mehr. Sind es Liebes Gefühle oder nur Mitleidsgefühle? Mann, ich kenn mich nicht aus. Ich muss ständig an ihn denken und wäre gerne immer bei ihm.
Ich kenn mich nicht mehr aus. Bis jetzt war ich immer auf meine blonden Kerle fixiert und suchte immer sportliche, attraktive, und jetzt, kann ich mich in einen Bauerjungen verlieben? Ich weiß nicht weiter.
Was denkt ihr über meine Situation?

Dann ein weiterer Proble, das mit dem zusammenhängt.
Ich will nicht eingebildet sein aber ich schreib mal wie die Wahrheit ist. Ich kenne einige, die in mich verliebt sind (ca. 6) und ich bekomme auch Komplimente von vergebenen Jungs, dass ich so sexy sei und nett. Jetzt kommt mir vor, wenn ich mich in den Bauerjungen verliebt habe, dann fühl ich mich irgendwie nicht mehr so frei, es würde heißen, ich bekäme keine Komplimente mehr von vielen anderen tollen Jungs, könnte nicht mehr mit anderen flirten usw. Und was würde sein, wenn ich mit dem Bauernjungen zusammenkomme und ich dann bald nicht mehr will, weil ich immer nur auf blonde Typen gestanden habe (bin auch blond).
Ach die Liebe ist so kompliziert, was soll ich machen? Ich wünschte mir einerseits schon eine Beziehung doch was ist, wenn ich die Flirterei mit anderen Jungs vermissen werde?

Bitte antwortet mir auf meine beiden Probleme! Bitte
Erika

Anwort von Sabine

Hallo Erika,

schau doch bitte mal in diesen Text aus unserer Soforthilfe:

http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/21/Aus-Freundschaft-wird-Liebe.html

LG, Sabine