Problem von Anonym - 44 Jahre

Das Ende einer großen Liebe

Hallo zusammen auch ich habe wie viele hier großen Kummer. Mein Partner hat mich nach 4 Jahren Stressbeziehung einfach so aus seinem Leben geworfen. Zuerst wohnten wir c.a. eineinhalb Jahre zusammen, waren eine Patchwork-Familie bestehnd aus seinen 2 großen Töchtern (16 u. 18 Jahren) und meinen Kleinen ( damals 5 und 8 Jahre),die alle 14 Tage bei uns waren. Nach diesen eineinhalb Jahren warf er mich mit der Begründung aus seinem Haus es würde zwischen mir und seinen Mädels nicht funktionieren. Ich suchte mir eine Wohnung. Wir trafen uns nach einiger Zeit wieder und schon warenwir wieder zusammen. Erbesuchte mich fast jeden Tag übernachtete bei mir und umgekehrt. Wir fuhren gemeinsam in den Urlaub gingen ab und zu ins Kino oder auf ander events. Leeider wurde dies immer weniger und ich wartete nur mehr darauf das er vorbei kam oder ich ihn besuchen konnte. Im August fuhren wir meine Kids er und seine Tochter und ich gemeinsam in den Urlaub. Vom ersten Tag an durfte ich die Hölle erleben. Er war wie umgedreht schimpfte, beachtete mich nicht mehr ging auf mich los bezeichnete mich als Alkoholikerin, psych. Kranke usw.usw. und belauschte meine Gespräche. Wir fuhren getrennt nach Hause, ich hörte 10 Tage lang nichts von ihm dann kam eine sms auf die ich zuerst nicht antwortete. Fiel dann wiedermal um und zack hattee er mich wieder an seiner Angel. Dann beschimpfte er mich wieder, kam und ging und trampelte nur noch auf mir herum. Er hat sich total verändert, gibt es Rat?

Anwort von Sabine

Hallo!

Ihr habt es nun mehrfach versucht und immer wieder festgestellt, dass es nicht klappt.

Vielleicht solltest Du ihm nicht die Entscheidung überlassen, ob ihr eine Beziehung führt, sondern selber eine Entscheidung treffen. Manchmal hilft es, wenn man für sich eine Entscheidung trifft um endgültig einen Schlussstrich zu ziehen.

Ich kann Dir nicht sagen, ob oder warum er sich verändert hat. Doch es wird Dir mit Sicherheit helfen, wenn Du für Dich entscheidest, was Du willst.

LG, Sabine