Problem von Tatiana - 16 Jahre

Verwirrung - erst will ich ihn zurück, dann nicht mehr

hallo ihr,
ich weiss echt nicht mehr witer was ich machen soll ich muss ständig an etaws bestimmtes denken.mein freudn hat schluss gemacht weil ich ihn nicht mehr richtig geliebt habe und der hatte dass wohl mitbekommen weil ich dass zu nem guten freund gesagt habe!nachdem er schlus gemacht hat ist mir klar geworden dass ich ihn doch liebe über alles ud wil mit dem zusammen sein!ich habe mich wieder an diesen freudn gewendet und de4 hatte ih mdass ales erzählt wie fertig ich war als er schluss gemacht hatte,nun hoffte ich auf das dass er mir verzeiht ich werde ihn aber die nächten 3 wochen nicht sehn weil ich in urlaub fahre dass heißt ich weiss nict ob er mir verzeiht und jetzt ist es so gekommen dass glaube ich will nicht mehr dass er mir verzeiht weil ich mich in einen aus meiner klasse verliebt habe er gefällt mir viel mehr als mein ex und ich deke ich gefalle ihm auch . nur hab ich jetzt voll das schlechte gewissen wegen meinem ex erst wil ich das er mir verzeiht und dann tut er es vllt noch und bin in einen anderen verliebt???das würde mir dann sehr leid tun weil ich weiss wie sehr mich geliebt hat und ich weiss wie wichtig ich ihm war und er hat jha schluss gemacht weil ich jah kein bock mehr auf den hatte aber nachdem er schulss gemacht hat waren meine gefühle noch stärker für ih nund ich wollte ihn wieder hben nur jetzt hab ich mich in den aus ienr klasse vrliebt sol ich mir jetzt wenn ich aus dem urlaub wiedr komem verzeihen lassen und mit ih mwiederzusammen sein wie voher oder liebr mit dem anderen glücklich werden weil ich war jah mit meienm ex (richard) eig glücklich ist nur so halt dass max aus meinr klasse mehr liebe und ich will halt nur glücklich sein aber werde ich nicht sein weil ich mich dann so fühle als hätte ich richard vol verarscht bitte heft mir siht das auch aus meienr sicht undschreibt so schnell wie mglich zurück weil ich mir sorgen mache lg tatiana

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Tatiana!

Deine Mail ist gar nicht so leicht zu lesen - ich hoffe, ich habe alles richtig verstanden.

Ich denke, Du solltest die drei Wochen Urlaub auch dafür nutzen, Dir klar zu werden, was Du wirklich willst. Im Moment scheint sich das ja ziemlich schnell zu verändern. Und Zeit und Ruhe mit etwas Abstand können Dir klar werden lassen, was Du wirklich für die beiden Jungs empfindest.

Wenn Du dann zurück bist, solltest Du das tun, was Dein Herz Dir sagst. Sicher wird es Deinem Ex weh tun (jedenfalls, wenn er Dich zurück möchte); aber es würde ihm noch mehr weh tun, wenn Du wieder mit ihm zusammenkommst, obwohl Deine Gefühle wirklich nicht ausreichen. Ehrlichkeit kann weh tun - aber es ist immer der saubere Weg.

Alles Gute!
Dana