Problem von Julia - 28 Jahre

Ich liebe den Mann einer guten Freundin

Hallo liebes Kuka-Team,

jetz muss ich mir auch mal alles von der Seele schreiben, vll geht es mir dann besser. Und es wäre natürlich auch gut, wenn ein bisschen Feedback kommen würde.

Ich bin 28 Jahre alt verheiratet und habe einen Sohn mit 7 Jahren. Und seit ein paar Monaten ist nichts mehr wie es einmal war....

Ich habe meine Freundin vor ca. einem halben Jahr kennengelert sie ist wirklich sehr nett, hat auch ein Kind mit ihrem Mann, und ich war immer der Meinung, das die beiden (Ihr Mann und Sie) sehr glücklich zusammen sind.
Vor auch knapp einem halben Jahr habe ich auch Ihren Mann kennengelert, und war sofort hin und weg. Er ist so nett und lustig, und ich hatte damals schon das Gefühl das wir auf einer Wellenlänge liegen.


Ja das ganze hat sich dann einfach alles so Entwickelt, und meine Freundin hat mir irgendwann mal gestanden, das sie Ihren Mann nicht mehr liebt, und schon länger was anderes am laufen hat. Was echt schwierig ist für mich, das ich das weiss, den Ihr Mann tut mir schon leid, wenn man sieht wie er sich bemüht um alles, und wie sie Ihn dann betrügt...

Am letzten Wochenende war Ihr Mann bei meinem Mann und sie haben sich ein bisschen Unterhalten und hald auch das eine und andere Bierchen getrunken. Am Ende konnte er hald nicht mehr fahren und ich fuhr ihn heim.
Im Auto war er echt sehr nett zu mir, und ich habe auch lange meine Gefühle für ihn unterdrückt (auch aus dem Grund das ich auch einen Mann und Familie habe). Aber da konnt ich nicht mehr anders, ich bin rechts rangefahren, und da ist es dann passiert, wir haben uns geküsst. Ich weiss das es falsch ist, aber andererseits war es auch total schön, was er mir auch sagte.


Wir sind uns auch seitdem schon wieder ein paar mal Begegnet, und da war er auch sehr nett, und hat mich immer so angeschaut.....
Ah Mensch, ich weiss echt nicht was ich machen soll. Es ist das erste mal wirklich schwer für mich, zumal mich mein Gewissen noch auffrist.


Vielleicht ist oder war schon mal einer oder eine in so einer Situation, und kann mir da vielleicht den einen oder anderen Tipp geben.


Vielen Dank

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Julia!

Sehr verzwickte Situation und ich kann mir gut vorstellen, wie sich Dein Kopf dreht. So schwer es fällt, aber ich denke, der Weg aus dem Chaos, ist das Aufräumen. Wie stellst Du Dir die Zukunft vor, was möchtest Du? Eine klare Frage, die Du auch für Dich erst einmal deutlich beantworten solltest.

Möchtest Du Deine Ehe weiterhin oder die Trennung? Wie fühlt sich der Gedanke an? Diese Entscheidung hat m.E. nichts damit zu tun, ob der Mann Deiner Freundin sich die Trennung und eine Beziehung mit Dir ebenfalls vorstellen kann. Es geht allein um die Gefühle, die Du für Deinen Mann hast.

Wenn ich nicht mehr weiß, was richtig und falsch ist, was ich sagen sollte und was verschweigen, frage ich mich oft, was ich wohl an der Stelle der anderen von mir selbst erwarten würde. Diese Frage kannst Du Dir nun auch stellen. Würdest Du wissen wollen, wenn Dein Mann sich in eine andere verliebt? Würdest Du wissen wollen, wenn Deine Freundin Deinen Mann küsst? Würdest Du erwarten und Dir wünschen, dass man Dir die Wahrheit sagt oder würde es sich für Dich besser anfühlen, wenn alles seinen gewohnten Gang geht? Ist für Dich "Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß" der richtige Weg?

Die Wahrheit wird mit viel Streit enden - das ist wohl auch das, worum sich die Gedanken drehen. Ginge mir ähnlich. Aber was, wenn man überlegt, wie die Heimlichkeiten enden? Die Vorstellung würde mir wohl noch mehr Angst machen.

Alles Gute!
Dana