Problem von Sebastian - 17 Jahre

Hab mich getrennt, obwohl ich das nicht wollte

hallo,

Ich habe ein richtig scheiß großes problem unzwa habe ich mit meiner freundin (mit der ich schon 1 jahr und 3 monate zusammen wahr) schluss gemacht obwohl ich es eig nicth wollte!

es fing damit an das wir nur noch stress hatten und sie wollte dann vo ein paar tagen bei einer freundin pennen und sie sind dann rausgegangen und ich wahr sauer weil die beiden sich auch mit typen getroffen haben sie meinte zwa das sie nix davon wusste das die sich mit denen treffen aber das bezweifel ich naja auf jeden fall hat sie total geweint und meinte ich soll sie nicht verlassen und so ich sagte ihr das ich sie nicht verlassen will was ich ja auch nicht wollte.
am nächten tag wollte sie ne endscheidung von mir haben und sie gab mit 15 min zeit dafür in den 15 min dachte ich das ich ihr sage das ich sie nicht verlieren will aber ein paar tage abstand haben möchte damit wir beide mal nach denken könnten aber als ich sie am tele hatte tat ich das was ich nciht wollte ich habe schluss gemacht und es direkt breut natürlich will ich sie wieder haben und wollte sie am gleichen tag wieder haben aber sie wollte nicht sie glaubt mir nicht das ich es nicht wollte es aber einfach kam als ich mich gestern mit ihr getroffen habe musste ich die ganze zeit bei ihr weinen und sie meinte zu mir das sie erstma zeit bracuh und mit mir befreundet sein will um zu gucken b.z. das wir uns neu endecken und so ich weiß nicht was ich tuhen soll ich glaube sie will mich nicht mehr weil wenn wir alleine sind sagt sie von sich aus das sie mich noch liebt aber wenn sie bei freunden is sagst sies nicht von sich aus ich kann einfach nicht mehr ich will sie wieder haben aber ich weiß nicht was ich denken oder tuhen soll

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Sebastian!

Es ist schwer zu verstehen, dass jemand schluss macht, obwohl er das eigentlich nicht wollte. Kannst Du nicht auch ein wenig verstehen, dass das für sie recht merkwürdig und unglaubhaft klingt? Vielleicht versuchst Du noch einmal, ihr die Situation genauer zu erklären und hinterfragst Dich selbst vielleicht, warum Du etwas anderes gesagt hast, als Du wolltest? (wolltest Du sie verletzen? sie bestrafen, weil sei sich mit anderen getroffen hat? einen Warnschuss abgeben?...)

Sie möchte jetzt erst mal einfach eine Freundschaft - das ist nicht das schlechteste. Denn damit hast Du die Chance, um sie zu kämpfen und ihr zu zeigen, dass Trennung nicht das ist, was Du willst.

Alles Gute!
Dana