Problem von Sase - 13 Jahre

Freundschaft oder nicht?

hi!!!!! mein problem ist folgendes: ich liebe einen jungen. Er ist echt was besonderes!!!!!!! Er lächelt echt (und das ist nicht übertrieben) jeden tag,um jede zeit,an jeden ort. Er ist schlau, sportlich, nett... usw..ABER LEIDER IST ER SCHON 17!!!! Ich weiß das,dass er zu alt für mich ist..ich wäre aber trotzdem gern mit ihm zusammen... er will aber nur freundschaft macht mir aber ständig (mit liebevollen sätzen oder gesten) hoffnungen. Und er macht sich gedanken,ob wir gut zusammen passen würden.... Wir kennen uns aus der schule und umarmen uns auch jeden tag: Ich kann aber nicht NUR mit ihm befreundet sein..ICH WILL MEHR...das versteht er aber nicht. Er will mich als freundin nicht verlieren..(hat er gesagt)..aber wenn ich daran denke,dass er i-wann mal eine Freundin vor meinen augen küssen würde..ich würd sofort anfangen zu heulen... was soll ich jetzt tun??????? :-((((((hel

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Es ist nicht leicht zu akzeptieren, aber so, wie Du mehr willst, will er es nicht. Du kannst nichts für Deine Gefühle und er nichts dafür, dass seine nur freundschaftlich sind. Ihr könnt nur noch schauen, wie ihr mit den Gefühlen umgehen könnt und wollt, damit es weniger weh tut.

Schaffst Du es, eine Freundschaft zu führen oder ist es für Dich doch besser, den Kontakt abzubrechen bis sich deine Gefühle verändert haben und Du für eine Freundschaft offen bist? Diese beiden Möglichkeiten sehe ich für Dich. Denn mit ihm eine Beziehung führen, hieße, dass Du einen Freund hast, der nicht in Dich verliebt ist. Und das ist sicher nicht das, was Du möchtest.

Alles Gute!
Dana