Problem von Anonym - 27 Jahre

Ich bin mit einem verheirateten Mann zusammen

Ich bin seit 9 Monaten mit einem verheitateten Mann zusammen. Ich könnte so unglaublich glücklich sein, wenn... ja wenn er nicht verheiratet wär.... Wir sind uns eigentlich vor 7 Jahren in unserer Stadt zufällig über den Weg gelaufen, ich wusste dass es ihn gibt er wusste dass es mich gibt wir fanden uns immer schon toll. Ich war aber in einer festen Beziehung aus der ein mittlerweile 5 jähriges Kind entstanden ist , und somit war das Thema erst mal vom Tisch.. Bis vor 9 Monaten eben.. Nur mittlerweile war er verheiratet und hat auch eine süsse kleine Tochter..Seine Frau wohnt allerdings mit dem Kind in Australien was die ganze Sache einerseits besser macht andererseits erst das ganze Disaster erst ermöglichte...Alles ist wie in einer richtigen Beziehung, eben fast perfekt ..
Seit gestern ist er für drei Monate in Australien und mir gehts scheisse... Es ist die Liebe meines Lebens und ich glaube nicht dass die einem so oft über den Weg läuft.. Was soll ich tun? Ich könnte auch nicht damit leben seine Ehe zu zerstören, Erstens würde das eh nicht gehen und zweitens schätze ich seine Frau sehr..SCHEISSE

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich denke, dass die "Liebe des Lebens" auch genauso zurückliebt, dass sie auch mit mir zusammensein will und ich möchte diese Liebe auch nicht teilen müssen. Alles andere kann in meinen Augen nicht der Traummann sein, es fühlt sich aber leider oft so an.

Was möchtest Du? Du führst mit ihm eine Beziehung, wenn er nicht gerade bei seiner Frau und seiner Tochter ist. Aber sagst auch, dass Du seine Ehe nicht zerstören möchtest und weißt, dass er sie nicht verlassen würde. Welche Wege bleiben also? Weiterlaufen lassen und schauen, wie es endet? Ist das eine Möglichkeit, die Du leben kannst? Es beenden, bevor das Chaos ausbricht? Wie stellt er sich all das in Zukunft vor? Hab ihr darüber spreche können?

Er ist jetzt drei Monate weg; Du vermisst ihn und hast Angst, ihn zu verlieren. Das kann ich auch verstehen und nachvollziehen. Aber diese Wochen solltest Du auch nutzen, um für Dich klare Entscheidungen zu fällen, wie es weitergehen soll.

Alles Gute!
Dana