Problem von anonym (w) - 12 Jahre

Wie sag ich es ihm?

Liebes Kummerkastenteam,

ich bin mittlerweile seit 2 Monaten verliebt. Er war von Anfang an übertrieben nett zu mir. Ich hab mich sehr gut mit seiner Schwester angefreundet. Als ich mal bei seiner Schwester gepennt hab, bin ich mit ihm alleine und dem Hund spazieren gegangen. Das war voll romantisch. Ich hab ihm gesagt das sich immer nur die falschen in mich verlieben und da hat er mich voll lieb angeguckt. Ich hab mich dann seiner Schwester anvertraut. Die hat ihm das gesagt, sie meinte aber zu mir der hätte ihr garnicht zugehört. Als ich dann ein andernmal bei ihr geschlafen hab, kam sie zu mir und hat gesagt: Als du weg warst kam er zu mir und hat mich gefragt ob das stimmt! Ich schöpfte Hoffnung. Irgendwie kann es ihn ja nicht kalt lassen. Dann haben wir beide allein zusammen SingStar gespielt und haben dann das "Liebe ist alles-Medley" gesungen. Ich hatte voll Gänsehaut. Ich durfte dann noch ne Nacht bei denen schlafen und als er das mitbekommen hat hat er gesagt " Cool". Er versucht auch manchmal mich ein bisschen eifersüchtig zu machen. Ich hab wirklich das Gefühl das er auch in mich verliebt ist. Ich trau mich aber nicht es ihm zu sagen weil ich Angst vor einer Niederlage habe.

Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könntet

Liebe Grüße

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Es ist nicht immer leicht, über die eigenen Gefühle zu sprechen. Und das Risiko, einen Korb zu bekommen, gehört einfach dazu. Ohne geht es nicht. Auf seiner Seite sieht es genauso aus. Auch er hat das Risiko, dass es doch alles anders ist, als seine Schwester erzählt hat.

Was ist für Dich größer? Der Wunsch, mit ihm ggf zusammenzukommen oder aber die Angst vor einer Niederlage? Ist er es wert, das Risiko einzugehen?

Alles Gute!
Dana