Problem von Anonym - 21 Jahre

er und seine Mutter ein Team

Hej

Mein freund und ich sind seit 2 jahren zusammen. Vor kurzem hatte er ein super job Angebot bekommen in dem er sehr erfolgreich werden kann und es ist seit er damit angefangen hat

Er erzählt mir immer wieder wie super seine arbeit ist und wie die Arbeitskollegen immer wieder zu ihm kommen und im sagen dass er einfach super!

Letztes mal als er mir wieder davon erzählte sagte er mir, dass er bloss so motiviert sei erfolgreich zu werden damit er seiner Mutter und Schwester helfen könnesie seien seine Motivation(Mutter von Vater geschieden sie hat ihn alleine gross gezogen immer wieder Geldsorgen gehabt).

Diese Äusserung hat mir sehr viel zum nachdenken gegeben

Wen die seine Motivation sind was bin ich.immerhin sind wir seit 2 Jahren zusammen, denkt er den nicht auch an ein gemeinsames Leben zu zweit? Ohne seine Mutter und Schwester? Oder kann er das gar nicht weil sie ihn alleine gross gezogen hat?...oder spinne ich einfach

Danke für eure antworten

Noch was

Er sagt auch immer zu mir dass er und seine mutter ein Team sind...
das stresst mich auch irgendwie

Anwort von Sabine

Hallo!

Ohne Dir nahe treten zu wollen, aber irgendwie klingt es in Deiner Mail, als seist Du eifersüchtig auf seine Familie. Vielleicht bewerte ich es auch nur über, aber Du beschreibst es ein wenig wie Eifersucht auf die beiden.

Das er sich gut mit seiner Familie versteht, dass freut mich zu hören und so lange es nur seine Einstellung ist, dass er mit seiner Mutter ein Team ist, dürfte es eure Beziehung nicht gefährden.

Ich bin mir sicher, dass auch Du Deine wichtige Stellung in seinem Leben hast als Lebensgefährtin und er es auch sehr wohl zu schätzen weiß. Vielleicht sollte man einfach unterscheiden, was die Gefühle für die Familie angeht und was eure Gefühle angeht. Es klingt für mich vielmehr danach, als wolle er sich mit einem starken Rücken bei den beiden bedanken für das, was er von ihnen damals bekommen hat. Ich persönlich finde da keine Verbindung zwischen eurer Beziehung und seiner Mutter und Schwester.



Hast Du schon mal versucht mit ihm darüber zu sprechen?

LG, Sabine