Problem von Anonym - 36 Jahre

mein Mann liebt eine zweite Frau

Hallo,

ich weis im moment einfach nicht weiter, ich bin seit fast 18 jahren verheiratet, jeder von uns hat schon fehler gemacht und auch verziehen. jetzt....heute hat mir mein mann gesagt dass er eine sehr gute bekannte von uns beiden gerne so nebenbei haben möchte ohne dass streit entsteht .....sie kommt sehr oft zum kaffe bei uns vorbei....was soll ich jetzt machen ? wie soll ich mich den beiden gegenüber verhalten?
Ich liebe ihn doch ....sieht er das nicht ?
LG Petra

Anwort von Sabine

Hallo Petra!

Du solltest ihm sagen können, dass Du es nicht möchtest und das es Dich vereltzt. Nur, wenn Du offen und ehrlich bist, dann kann er Dich verstehen und ihr euch ergänzen.

Du musst nicht auf die Knie und ihm nur entgegen kommen. Du hast auch ein Recht auf Deine Gefühle und Dein Leben.

Sprich mit ihm und kläre, was stört. Er wird Dir auch sagen können, was er in eurer Ehe vermisst, dass er über solche Dinge nachdenkt.

LG, Sabine