Problem von Anonym - 13 Jahre

Erste Liebe

Hallo,
ich habe im Moment ein sehr großes Problem. :(
Ich habe mich vor ca. 8 Monaten zum ersten mal so richtig verliebt, in einen Jungen den ich aber schon ein bisschen länger kenne. Am Anfang (ca. April 2008) haben wir angefangen immer mehr zu schreiben, er hat mich nach meiner Handynummer gefragt, und er fragte immer wieder wie es bei mir in der Liebe denn so läuft. Er war zur Zeit auch verliebt und eigentlich zur ziemlich selben Zeit wie ich, ich habe mir gedacht das er vielleicht in mich verliebt seien könnte, weil das zeitlich alles überein stimmen würde. Nun ja wir schrieben jeden Tag im ICQ und SMS, in der Schule schaute er mich auch dauernd an, ich fragte ihn auch ob wir uns treffen wollten, er sagte "Mal schauen". Ich war total glücklich wegen allem, doch dann der Schock. 10. Juni 2008: Er hatte eine Freundin? Ich habe das alles nicht geglaubt.. Aber als ich dann erfahren hab wer es war habe ich eigentlich nur gelacht, nämlich ein Mädchen, das ein halber Junge ist sich so benimmt und einfach alles. Ja schön und gut aber sie war trotzdem mit ihm zusammen und das hat mich traurig gemacht, also habe ich ihm 2 Tage später gesagt das ich in ihn verliebt bin. Dann hat er gesagt: Ja tut mir leid wenn ich dich verletzt hab. Ich habe ihm auch gesat er soll mir keine falschen Hoffnungen mehr machen. Er meinte dazu nur: Sry wenn das für dich so war. Ich war traurig, bin am ersten Tag total ausgerastet und konnte meine Gefühle nicht verbergen. 2 Wochen später (er war noch mit seiner Freundin zusammen) rief er mich ständig an (ich habe aber nie abgehoben weil ich keine Lust mehr hatte), fing an mich anzulächeln jeden Tag in der Schule, mich immer zu begrüßen, und mir sogar zuzuzwinkern! Dann auf Kirmes bei uns hier (September 2008) hat er mich zuerst kein bisschen beachtet, ich war total traurig, und ein Freund von mir hat mich getröstet und mich in den Arm genommen. Er (also der Junge in den ich verliebt bin) schaute total eifersüchtig und fragte mich auch am nächsten Tag: Wer war eig der Kerl der die ganze Zeit bei dir stand?. So an diesem Tag war natürlich auch noch Kirmes, und ich und er waren auch wieder da. Ich mit 2 Freunden von mir und 2 Freundinnen von mir, er mit seiner Freundin und noch welchen aus seiner Klasse. Dann hat er mich wieder nicht beachtet. Doch dann geschieh genau das Gegenteil! Wir haben uns irgendwie total angelächelt und 2 Stunden später kamen er und seine Freunde bei mir her und dann hat einer von seinen Freunden auf mich gezeigt und hat gesagt: Guck mal, da ist deine Freundin! ER hat seinen Freund darauf total angerempelt so nach dem Motto: Verrat doch nichts! Kurz davor hat er mich auch total angelächelt und mir zugezwinkert. Seine Freunde haben mich irgendwie auch total observiert (seine Freundin war aber nicht dabei, keine Angst)
Ich war ziemlich glücklich, dachte mir es könnte doch noch was werden aus uns. Ich habe mich jeden Tag gefragt wieso er noch mit seiner Freundin zusammen ist. Und dann geschah es! 27.Oktober, also jetzt vor ein paar Tagen, sein Beziehunggstatus war wieder auf Solo und von überall in der Schule kam gerufen: Ey, der Marcel, der hat mit der Miriam Schluss gemacht. Ich war so glücklich, ich konnte es kaum fassen. Komischerweise hat Miriam mich in dieser Zeit immer total böse angefunkelt in der Schule und Marcels Freunde haben voll über mich geredet irgendwie. Alles war schön. Er lächelte mich natürlic immer noch an und begrüßte mich. vor 2 Wochen ungefähr hat er auch voll über einen aus seiner Klasse geläster, weil ich Marcel gesagt habe das ich mich in den aus seiner Klasse verliebt hab dann hat Marcel ganze Zeit gesagt: Der ist dumm, der kann nichts! etc. Er hat mir auch gesagt er findet es nicht gut das ich immer mit dem aus seiner Klasse abhänge und mit meiner Freundin Lena.
Also eifersüchtig!
vor ca einer Woche hat er mir auch versprochen das er mit mir mal 'n Duett singen will und er hat versprochen das er mir Bescheid sagt wenn er Zeit hat (wegen Treffen) Dann.. gestern.. Es war halb 1, ich hatte gerade Schule aus, Marcel auch. Auf dem unteren Teil des Schulhofes standen Marcels Freunde.. (aber ohne ihn selbst) und immer wenn ich die angeguckt habe haben die irgendwie voll gelacht.. ich hab mir zuerst nichts gedacht und bin nach oben gegangen auf den oberen Teil des Schulhofes, dort stand dann Marcel, ich stande ungefähr nur 1 - 2 Meter neben ihm mit meiner Freundin, Marcels Freunde vom unteren Schulhof kamen hoch zu ihm, sie fingen alle an über mich zu reden und Marcel hat mich irgendwie mit seinem Handy gefilmt. Er grinste auch ständing und schaute zu mir rüber, meine Freundin erzählte mir Marcel hätte in ihr zu Physik gesagt: Ey, Lena (meine Freundin) es geht um Mandy (ich)!! Dann hat sie sich umgedreht aber Marcel hat nichts mehr gesagt über mich. Dann kam Marcels Bus schließlich, er ging an mir vorbei hat aber nichts gesagt oder so und sagte zu MEINER COUSINE!!: Tschüss Jana!
Meine Freundin Lena sagte: Das hat der jetzt mit Absicht gemacht.. Marcel fing sofort an mich danach zu observieren, ob ich vielleicht eifersüchtig guckte oder so (denk ich mir mal), er stand mit einem Freund von ihm kurz vor dem Bus, zuerst lies ich mir nichts anmerken, doch dann schaute ich 2 mal zu ihm rüber, mein Blick war schon ein bisschen böse, Marcel grinste komisch. Ich war traurig, am Boden zerstört. Denn meine Freundin Lena erzählte mir kurz danach im ICQ: Ich soll dir von Robin und Marvin (Marcels Freunde) sagen das Marcel dich nicht leiden kann, du nicht immer zu ihm hingehen sollst und Robin und Marvin dich auch nicht leiden können! (meine Freundin ist bei Marcel inner Klasse) ich dachte mir: Okay, Mandy, du hast ihm nie etwas bedeutet, von Anfang an hat er dich nur verarscht.
Ich war traurig und ging dann schließlich um 18 Uhr zu einer anderen Freundin, um bei ihr zu übernachten. Als dann auch noch "Almost Lover" dort im Radio kam, kam alles wieder hoch. Ich habe so angefangen zu weinen und habe Marcel folgende Sms geschrieben: Hey, ich weiss ja das du keine Frei SMS mehr hast aber ich will wissen Wieso schreibst du überhaupt mit mir wenn du mich nicht magst?. Spät abends, ca. halb 11 oder so schrieb er mir zurück von seinem anderen Handy: Komm mal bitte on. Ich schrieb: Geht nicht, bin bei ner Freundin. Er antworte: Was hab ich dir getan? Nur weil ich Jana Tschüss gesagt habe?. Ich schrieb: Nein, Lena hat mir gesagt welche haben gesagt das du mich nicht magst.
Dann kam keine Antwort mehr.. Ich weiss nicht wieso.. am nächsten Tag war ich wieder zuhause
ging in mein Icq. 2 Nachrichten von ihm.. einmal eine: Hey, was war heute mit dir nach Schule eigentlich los? (das war aber bevor ich ihm die SMS geschrieben habe, also er hat es von alleine geschrieben ohne das ich vorher was gesagt habe, wow.) die andere war: Aha.. das soll ich gesagt haben? Du glaubst Lena, versteh ich ja.. Aber ich hab nie was über dich gesagt..

Ich weiss nicht was ich jetzt denken soll, ich liebe ihn so sehr und ich weiss nicht wie ich vorgehen soll.. und ob er mich überhaupt auch will weiss ich nicht :( Ich brauche unbedingt Hilfe!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ob er Dich mag oder nicht, kann ich natürlich nicht beurteilen. So, wie ich es sehe, hast Du zwei Möglichkeiten, das herauszufinden:

- Du sprichst ihn direkt darauf an, sagst ihm, was Du für ihn empfindest, dass es sich in all den Monaten nicht verändert hat und fragst, ob es eine Chance für euch geben kann

- Du flirtest mit ihm, suchst seine Nähe, fragst nach Treffen usw. und schaust, was dann weiter so passiert. So dauert es zwar etwas länger, bis Du Gewissheit hast, aber es ist oft leichter, wenn man nicht so mit der Tür ins Haus fällt.

Alles Gute!
Dana