Problem von Anna - 19 Jahre

Liebe auf den ersten Blick

Liebes Kuka-Team,

Es ist wirklich dringend!!! Ich gebe hier jetzt schon zum DRITTEN Mal das gleiche Problem ab, weil mir keiner antwortet. Bitte helft mir.

Im Moment bin ich in einen 35- jährigen Mann verliebt und weiß nicht mehr was ich machen soll. Am besten ich erklär das mal alles kurz. Mein Bruder hat eine Freundin und als ich ihren Vater gesehen habe (das war 2006) hab ich mich sofort in ihn verliebt. Es war die Liebe auf den ersten Blick, von der alle sprechen. Solche Gefühle hatte ich noch nie. Anfangs machte er mir Komplimente, streichelte meine Hand, nahm er mich sogar in den Arm und schauten uns tief in die Augen. Doch seit Ende 2007 merk ich von seiner Seite her gar nichts mehr. Außerdem ist er verheiratet, wobei ich denke, dass er nicht sehr glücklich dabei ist. Ich will keine Ehe zerstören, aber ich weiß, dass da mal was war. Er hatte Gefühle für mich. Klar merkte ich, dass diese auch bei mir nach einer Zeit nachließen, aber ich habe so gehofft, dass das bei ihm anders sei. Ich habe ihn geliebt und Gefühle für ihn sind immernoch da. Ich hab mir das nicht eingebildet. Dazu war alles zu eindeutig, nur warum hat er auf einmal kein Interesse mehr an mir? Ich hab mich doch gar nicht verändert. Bin immer noch die Alte. Vielleicht liegt es daran, dass wir uns nur ca. 6mal im Jahr sehen.. Ich würde ihn ja viel öfter sehen wollen, doch das wäre dann zu auffällig.. Ach ich weiß auch nicht was ich falsch mache,.. vielleicht wisst ihr es ja! Danke, Anna

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Anna!

Ob da von seiner Seite aus mehr war oder Du in Blicke und Gesten doch zu viel interpretiert hast, kann ich natürlich nicht sagen. Mag sein, dass es so war, mag aber auch sein, dass es für ihn nie mehr war, als ein harmloser Flirt oder freundschaftliche Gesten. Vielleicht hat er bemerkt, dass für Dich mehr dahinter steckt und sich zurückgezogen, um keine Hoffnungen zu machen, wo keine sind? Vielleicht war es für ihn ein kleines Strohfeuer und er hat für sich erkannt, dass seine Frau doch die ist, die er an seiner Seite möchte?

Aber wichtiger ist das Jetzt: er macht Dir keine Hoffnungen mehr. Er ist eindeutig nur noch Vater der Freundin. Mehr nicht. Das ist der Stand der Dinge, den Du akzeptieren solltest. Wenn Du für Dich siehst, dass Du das ohne Antworten nicht kannst, dann spreche ihn darauf an. Die wirklichen Antworten zu seinen Gefühlen und seinem Verhalten kann nur er Dir geben.

Alles Gute!
Dana