Problem von Sarah - 20 Jahre

Er hat mich betrogen und jetzt bekommt eine andere ein kind von ihm

Liebes Kummerkasten-Team,
Ich habe ein Problem: mein Verlobter (24) und ich sind jetzt 5 Jahre zusammen. vor etwa zwei jahren sind wir zusammen gezogen. nun sind wir verlobt (seit einem jahr) und die hochzeit soll nächsten Frühling sein. Jedoch war er vor einem halben Jahr bei ein paar Freunden und hat dort als er angeblich betrunken war mit einer anderen geschlafen. Das hab ich ihm auch verziehen, da wir uns mittlerweile schon sehr viel zusammen aufgebaut haben. vor kurzen hat er mir gestanden, dass sein one-night-stand nun von ihm schwanger ist und das Kind bekommen will. Da er sehr verantwortungsbewusst ist, hat er ihr zugesagt sie zu unterstützen (nicht nur finanziell). Ich weiß nicht, ob ich damit klar komme, dass er ein Kind mit einer anderen hat. ich wünsche mir seit einiger Zeit selbst ein Kind, aber mein Freund stand dazu bis jetzt eher skeptisch. ich bin mir nicht sicher, ob er mich überhaupt noch liebt und weiß nicht ob ich ihm noch vertauen kann und mit ihm zusammen bleiben soll. Ich weiß,dass ihr mir diese Entscheidung nicht abnehmen könnt, aber ich würde mich freuen mal eine außenstehende Meinung zu hören.
Vielen Dank schon einmal im Vorraus

Sven Anwort von Sven

Hallo Sarah,

ich würde mal sagen das mit dem Seitensprung war großer Mist aber gut ihr habt darüber gesprochen du hast ihm verziehen. Nun ist sein Seitensprung schwanger und er steht zu dem Kind und will sie auch unterstützen, auf der einen Seite doch auch recht löblich wenigstens zieht er sich nicht aus der Verantwortung und will sich darum kümmern.

Sicher schwer für dich weil du dir auch ein Kind wünscht allerdings finde ich es super das er es dir erzählt mit der Schwangerschaft usw. wenn du ihn noch wirklich liebst versuche ihm zu Vertrauen und schaue positiv in die Zukunft und sehe nicht jetzt schon so schwarz obwohl du noch nicht weist was die Zukunft bringen mag!

Alles Gute Gruß

Sven