Problem von anonym (w) - 13 Jahre

Ich will nicht mehr eifersüchtig sein

Hallo ..
Ich habe ein großes Problem.
Ich habe vor c.a 3 Wochen einen Jungen kennen gelernt der auf meiner Schule ist .. ich kannte ihn sonst nur vom sehen und war schon damals in ihn verliebt.
Doch dann hat er sich umgestylt.. ist zum Emo geworden ..
Ich habe mich erneut in ihn verliebt.
Am Anfang war alles toll .. er wusste nicht das ich ihn liebe wir haben aber jedoch trotzdem jeden Tag telefoniert.
Doch als er ein anderes Mädchen kennen lernte das er nur als eine Freundin bezeichnete brach für mich eine Welt zusammen.
Ich war sofort Feuer und Flamme und da meine schlechteste Eigenschaft die Eifersucht ist teilte ich ihm mit das ich ihn liebe.
Er nahm dies ganz ok auf und versuchte mich normal zu behandeln.
Doch seit ich ihm das gesagt hatte habe ich das dringende Gefühl ihn immer anzurufen.. immer kontakt mit ihm aufzunehmen.
Ich rufe meistens bis zu 10 x am Tag bei ihm an ..
Erst sagte er er fände es lustig doch als wir uns heute gestritten haben meinte er ich würde ihn terrorisieren und ihm hinterher Stalken..
Ich habe einfach nur die große Angst ihn als Freund zu verlieren ..
Er hat zwar eine Freundin aber ich kann einfach nicht anders ich habe immer noch ein wenog Hoffnung in mir doch ich weiss einfach nicht was ich machen soll.
Er meint ich bräuchte therapeutische Hilfe und ich solle mal zur Schulpsychologin gehen. Doch .. ich habe Angst davor als Psycho abgestempelt zu werden .. doch wenn ich weiter so mache passiert es bald.
Was soll ich nur tun? .. Ich will nicht mehr Eifersüchtig auf etwas sein das vielleicht nur ein Hirngespinnst ist.. Bitte Helft mir.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Du hast Dich verliebt - aber er hat nur freundschaftliche Gefühle. Du wirst genau das akzeptieren müssen. Er ist nicht verliebt in Dich und das wird sich auch nicht ändern, wenn Du ihn so oft anrufst und immer in seinem Alltag präsent bist. Hart, aber wahr. Du merkst, er findet es lustig und dann macht es ihn sauer; keine Spur davon, dass er es mag und sich doch verliebt.

Er kann Dir nur die Freundschaft anbieten. Ich denke, dass man Freundschaften nur dann führen kann, wenn auch die Gefühle auf beiden Seiten freundschaftlich sind. Eine Beziehung kann auch nur dann funktionieren, wenn beide tiefere Gefühle haben.

Ich würde mich zurückziehen und sehen, dass ich meinen Liebeskummer verdauen kann. Die Hoffnung aufgeben und mich um mich selbst kümmern. Wenn Du das allein nicht schaffst, folge dem Rat und spreche einmal mit der Schulpsychologin.

Alles Gute!
Dana