Problem von Anonym - 20 Jahre

Eine SMS

Hallo Liebes Kummerkasten-Team,

ich bewundere eure Arneit hier sehr und hoffe ihr könnt auch mir mit einem lieben Rat zur Seite stehen.

Folgendes Problem habe ich:

Ich hatte vor einiger mich in eine Person verliebt, was an sich ja nicht schlimmes ist. Nur habe ich mich nicht getraut dieser Person meine Gefühle zu offenbaren, So habe ich ihm anonym eine sms geschrieben, worin stand, dass ich ihn kenne nur er würde michnicht kennen und dass ich ihn sehr bewundere.
Er hatte mir daraufhin foldendes geantwortet: Wer bist du und woher kennen wir uns. Vllt können wir uns ja treffen. Und man weiß ja nie. Kann ja sein, dass ich dich süß finde und es wird mehr draus.
Ich schrieb daraufhin nichts und ließ die Sache damit ruhen. Doch blöderweise hat er jetzt meine Nummer und höchstwahrscheinlich hat er auch inzwischen herausgefunden, wer ich bin und möchte es nur nicht zeigen. Aufjedenfall habe ich ihn schon seit etwa einem halben Jahr nicht mehr gesehen. Wir sind eigentlcih Kollegen, doch aufgrund einer Krankheit musste ich sehr lange pausieren. Nun beginne ich bald wieder mit der Arbeit udn werde wieder auf ihn stoßen. Meine Gefühle für ihn sind inzwischen nicht mehr da. Doch ich habe Angst, dass er was falsches von mir denkt. Ich meine, vllt lacht er mich ja aus und sein Traumtyp bin nicht gerade.
Bitte helft mir, was soll ich tun. Andererseits weiß ich ja nicht mal sicher, ob er weiß wer hinter dieser sms steckt. Aber was ist wenn er doch herausgefunden hat und es nur nicht zeigen möchte.

Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

Gruß

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich fürchte, Du wirst es jetzt auf Dich zukommen lassen müssen. Ob er weiß, von wem die SMS ist und wenn, ob er überhaupt darauf reagiert, wirst Du erst wissen, wenn es so weit ist. So eine Ungewissheit ist nicht leicht zu ertragen - aber der einzige Weg, vorweg Gewissheit zu bekommen ist, ihn darauf anzusprechen. Und ich denke, dass Du diesen Weg für Dich ausschließt, oder?

Sollte er Dich darauf ansprechen, dann sage ihm, wie es heute ist: die Gefühle sind nicht mehr da und schaut, dass ihr einen normalen Kontakt haben könnt.

Alles Gute!
Dana