Problem von Anonym - 20 Jahre

Er und ich allein

Liebes Kummerkasten-Team,

ich hatte euch schon mehrmals dieses Problem von mir geschrieben, doch wurde leider bisher noch nicht drauf geantwortet. Deshalb hoffe ich, dass dieses mal es klappen wird. Schon mal lieben Dank an eure Hilfe im Voraus.

Doch nun zu meinem Problem, welches die Vorsetzung zu diesem ist
http://mein-kummerkasten.de/163914/Ich-liebe-einen-der-mich-nicht-liebt.html !!!

Inzwischen Arbeite ich auch als Hauptamtliche auf der Rettungswache und bin auch sehr froh ddarüber. Ich hatte den Rat, den ich hier im Kummerkasten bekommen hatte nicht angenommen, da ich doch sehr schüchtern bin.

Ich bin ihm auch bisher nicht überm Weg gelaufen, doch auf die Dauer wird das nicht gehen. Schon Ende November diesen Jahres wird es so sein. Da werde ich mit ihm zusammen eine Schicht fahren. Und ich habe Angst ihm gegenüber zu stehen.
Er weiß nichts von meinen Gefühlen für ihn, auch kann er sich bestimmt nicht an mich erinnern. Außerdem möchte ich nicht, dass er erfährt, dass ich ihn liebe. Er hat nämlcih schon eine sehr liebe Freundin und ich möchte nicht als Hindernis da stehen.
Bisher konnte ich meine sehr starken Gefühle für ihn sehr gut unterdrücken, aber ich weiß nicht wie lange ich dass noch kann. Erst recht nicht, wenn wir allein zu zweit Dienst haben.
Ich befürchte ich würde das nicht aushalten. Es tut so sehr weh. Eine nicht erwiderte Liebe. Meine erste große Liebe.

Bitte sagt mir, was würdet ihr an meiner Stelle tun?Was ist, wenn er sich an mich erinnern kann?

Lieben Gruß und Dank,

Lynn

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Du hast Dich damals bei seinem Einsatz in ihn verliebt und seit dem nie wieder gesprochen? D.h. Du weißt gar nicht, wie er privat ist, wie er als Mensch ist, sondern kennst ihn nur so, wie er im Beruf ist? Es tut mir Leid, wenn ich es so sage, aber ich denke, das ist eine sehr kleine Basis, um zu sagen: ich liebe ihn. Wer weiß? Vielleicht gefällt er dir gar nicht mehr, wenn Du ihn mehr kennst? Vielleicht hat er Eigenarten, die Du kaum ertragen kannst?

Du lernst ihn jetzt erst kennen und Du weißt, dass er vergeben ist. Behalte das im Auge. Er ist nicht frei; dieses Wissen kann die eigenen Gefühle schon eindämmen.

Ich glaube, ich an Deiner Stelle würde ihn auch darauf ansprechen, dass wir schon einmal aufeinander gestoßen sind. So ist diese Ungewissheit weg, ob er sich erinnert oder nicht. Und ich würde auch soweit gehen ihm zu sagen, dass ich mich dafür schon immer mal bedanken würde.

Aber dann würde ich es doch beim beruflichen Kontakt belassen. Auch wenn es schwer fällt.

Alles Gute!
Dana


http://mein-kummerkasten.de/163914/Ich-liebe-einen-der-mich-nicht-liebt.html