Problem von Angie - 41 Jahre

Er fehlt mir so sehr

Hallo an alle die das selbe problem haben,Ich bin seit 2 Monaten mit einem Mann zusammen den ich mitlerweihle liebe.Das problem ist das er so wenig um mich rum ist er wohn in einer anderen stadt arbeitet aber in meiner stadt so sehen wir uns vieleicht 2 mal die woche für ca 2-3 stunden. Er hat noch eine andere Arbeit und ist deswegen zeitlich sehr eingespannt. wochenende sehe ich ihn eigentlich nie telefonieren auch eher selten und doch merke ich wie sehr er mich mag wenn wir uns dann sehen.Desweitern wohn er in einer Wg mit einer mitbewohnerin die sehr auf ihn fixiert ist .Da er sehr lange ca 5 jahre singel war traut er sich nun ihr nun nicht zu sagen das er eine freundin hat und dadurch auch nicht so kann wie er gerne möchte. Die mitbewohnerin ist auch zugleich seine geschäftspartnerin die alle fäden in der Hand hat und sie spielt es ziemlich aus. sie ist total verliebt in ihn er will aber nichts von ihr und so erpresst sie ihn immer mit dem geschäft, sie droht ihm an ihn aus der wohnung zu werfen wenn er je eine freundin mit nach hause bringt, leider ist er finanziel von ihr abhänig da er sich im moment keine eigene Wohnung leisten kann da er sich mit dem geschäft ziemlich übernommen hat.

Sie verfolgt ihn überall wo er ist, schnüffelt in seinen sachen nach.Abends sitze ich dann alleine da und komme mit dem schmerz des vermissens nicht klar nur weil er sich noch nicht traut ihr die wahrheit zu sagen. Er sagt mit das er es stückchen für stückchen machen möchte, was ich auch verstehe das es sein geschäft ist und er nichts riskieren möchte, doch wohin mit meinen gefühlen, so gerne möchte ich mit ihm abends spazieren gehen oder einfach nur auf der chouch liegen und kuscheln.

ich selber liebe auch meine freiheit und will ihn ja garnicht jeden tag bei mir haben aber wenn ich ihn so vermisse ist er unerreihbar für mich.am wochenende spiele ich immer mit dem gedanken alles zu beenden doch am Montag ist wieder alles wie es war.

Am anfang war alles kein problem aber nun ist alles so schwer geworden. Ich frage mich ob es ihm wohl genauso geht oder nur mir . wenn ich wüßte das er auch leidet wenn wir nicht zusammen sind hätte ich hoffnung das es sich bald ändern wird doch er ist in gefühlsachen ziemlich zurückhaltend was es mir noch schwerer macht eine entscheidung zu treffen und direkt fragen will ich auch nicht da ich mir darbei ziemlich blöd vorkommen würde selber nach seinen gefühlen für mich zu fragen.

Ich versuche mich soviel wie möglich abzulenken ,doch von woche zu woche wird es immer schwerer, habe nur meine gedanken bei ihm kann mich kaum auf etwas anderes konzentrieren, obwohl ich noch 3 Kinder zu versorgen habe.

Anwort von Sabine

Hallo Angie!

Klingt, als sei er mit dieser Frau verheiratet. Naja, eine geschäftliche Verbindung kommt einer Beziehung ja schon etwas nahe. Aber nur etwas.

Ich finde es erschreckend, dass er sich von ihr erpressen lässt. Zum einen ist es nicht rechtens - es sei denn, es laufen sowieso schon krumme Sachen - und zum anderen frage ich mich warum? Wenn sie keine andere Frau an seiner Seite sehen will, dann spricht das nicht für eine geschäftliche Beziehung, sondern eher für eine Eifersucht und hier würden bei mir alle Alarmglocken angehen.

Ich verstehe, dass Du seine Nähe genießt und auch, dass Du öfter bei ihm sein möchtest, aber was seine Geschäftspartnerin da abzieht, klingt für mich nicht mehr nach einer geschäftlichen Beziehung, sondern vielmehr nach einer Beziehung. Warum kann er denn am Wochenende bei Dir sein, ohne dass sie etwas sagt? Warum ist der Kontakt in der Wohnung verboten? Sorry, das sind alles Dinge, die kapiere ich nicht.

LG, Sabine