Problem von Anonym - 16 Jahre

Vertrauen, Eifersucht...

Liebes KuKa Team...
hatte mich vor einiger zeit schon gemeldet, aber immer noch keine antwort auf mein Problem bekommen... ka was schief gelaufen ist...
Naja schreib ich halt nochmal:
Ich vertraue meiner (ersten großen liebe...) nicht mehr, weil sie mich duch kleinigkeiten, immer wieder verletzt, die sie selbst nicht mehr merkt. Seit einer weile ist sie in son blöden handychat, wo sie mit vielen leute (vorwiegend jungs) in kontakt tritt sich auch mit ihnen trifft... (alleine). Bis sich einer von ihnen in sie verliebt hat. Sie sagt mir, das sie nichts von ihm will und nur mich liebt. trifft sich aber weiterhin mit ihm. Das merk ich auch, aber iwie vertraue ich ihr nicht mehr... der handychat ist das streitpunktthema nummer 1 und ich kanns nicht lassen! Wir sind jetzt fast 1 jahr zusammen und ich liebe sie wie am ersten tag! Bitte helft mir! Was soll ich tun?

Anwort von Sabine

Hallo!

Ich kann Dich sehr gut verstehen und glaube Dir sofort, dass es schwer ist ihr zu vertrauen, wenn sie sich mit anderen Männern schreibt und auch alleine mit ihnen trifft. Es wäre vielleicht etwas anderes, wenn Du ihn kennen würdest und Du auch wüßtest, dass er sich nicht in sie verliebt hat. Wenn es ein völlig normaler Kumpel wäre, dann ist es was anderes. Sie scheint jedoch auch etwas zu genießen an diesen SMS. Vielleicht umgarnt er sie doch ein wenig und sei genießt dieses Gefühl.

Wenn ich Du wäre, dann würde ich ihr sagen, dass dieser junge Mann eure Beziehung gefährdet, wenn sie sich alleine mit ihm trifft. Oder sie soll ihn Dir vorstellen. Ihr könntet euch kennenlernen und Du kannst Dir ein Bild von ihm machen. Wenn sie Dich liebt,dann muss sie keine Geheimnisse vor Dir haben.

Sicherlich kannst Du ihr die Kumpel nicht verbieten. Sie hat ein Privatleben und sollte dies in eurer Beziehung auch genießen können. So, wie Du. Wie reagiert sie denn, wenn Du mit einer Freundin zum Eis essen oder Kino gehst? Ist das dann ok? Oder möchte sie es nicht?

LG, Sabine