Problem von anonym (w) - 16 Jahre

Wieso tut er das?!

Hallo zusammen.
Ich hab ein Problem.. ich weiß einfach nicht mehr weiter.
Alles fing mit einem guten Freund auf einer Party an (aber wir kannten uns schon 2Jahre oder so). Irgendwie kam es zu einem Kuss..auch zu mehreren längeren und leidenschaftlicheren Küssen..Ich spürte Gefühle für ihn.
Paar Tage drauf schrieben wir zusammen und er sagte das ihm das mit mir gefallen hat, dass er es ganz schön fand!
Ich war wirklich happy.
Nach 3 Wochen sahen wir uns wieder. Wieder auf einer Party
Es war alles wie damals (bei unserem ersten Kuss). Wir verstanden uns super.Quatschten und Tanzten miteinander und ja irgendwann war es dann wieder soweit. Auch diesesmal hat ihm gefallen.. mir auch!
Dann nach zwei Wochen oder so trafen wir uns eines Abends..
Wiedereinmal verstanden wir uns super! Wir küssten uns auch wieder mal.^^
Ich spürte:
DEN UND KEIN ANDEREN!
Klar kann man schlecht sagen das man mit 16 schon seinen Traummann gefunden hat. Doch ich hab ihn gefunden. Jedoch verlor ich ihn wieder.
Ja nach diesem Abend war ich wirklich happy.
Meine Freunde überredeten mich ihn zu fragen ob er gefühle für mich hätte deswegen schrieb ich ihm.. doch er schrieb mir nicht mehr!
Ein Monat Funkstille.
Und dann schrieb er mir (Nachdem eine sehr gute Freundin von mir ihm mal kräftig den kopf gewaschen hat...) Er sagte das er ziemlich viel Mist gebaut hat und das er unbedingt mit mir reden müsste. Wir verabredeten uns fürs Wochenende.
Bis zum Wochenende quälten mich fragen über fragen.. ich wusste nicht was auf mich zukam..
Dann am Freitag trafen wir uns und ja irgendwie kamen wir nicht zum reden. Da wir immer irgendwen trafen und uns mit dem/der unterhielten.
Ein paar Tage später erfuhr ich durch eine Freundin das er sich in eine andere verliebt hat und das er dieser anderen geschrieben hat, dass ich Luft für ihn bin und ihm das mit mir nichts bedeutet hat.. ) : ich war sprachlos.. ich wusste nicht mehr weiter.. ich hab mich geritzt mich besoffen.. ich wollte nur noch vergessen.ich hatte keine lebenslust mehr..Doch ich schwor mir das ich um ihn kämpfen würde..

Jetzt ist er mir IHR zusammen. Schon seit ein paar Wochen jedoch läuft es angeblich nicht so gut! Wir schreiben noch ein paar Mal miteinander. Aber nicht mehr all zu oft. Jedoch frägt er meine Freunde ob ich auch zu der Party komme(wo er auch hingeht) oder er fragt sie nach meinem Beziehungsstatus aus.

Ich weiß einfach nicht mehr weiter!? Wenn ich ihn sehe und ihm in die Augen schaue.. da spüre ich das er (noch) Gefühle für mich hat.. Keine Ahnung vielleicht ist es auch nur Einbildung. Was würdet ihr mir raten?! Ich will weiter um ihn kämpfen! Aber langsam habe ich einfach keine Kraft mehr!
Wieso tut er das nur?! Verarscht er mich (schon wieder) ?!
Ich weiß es nicht :'(
Bitte helft mir!!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Du hast noch immer sehr viele Fragen an ihn im Kopf - ich kann sie Dir nicht beantworten und erklären, warum er sich wann wie verhalten hat, ob er Gefühle für Dich hatte oder nicht usw. Das kann nur er Dir sagen. Oft fällt das Abschließen mit einer Liebe leichter, wenn man auch die Antworten hat. Wenn Du möchtest, dann bitte ihn nochmals um eine Aussprache - und dann schaut, dass es auch dazu kommt. Ein ruhigerer Ort, wo nicht lauter Freunde von euch sind.

Er ist mit einer anderen zusammen. Ich würde daher davon ausgehen, dass ihm die Küsse nie so viel bedeutet haben wie Dir. "Es hat mir gefallen" heißt nicht "Ich habe mich verliebt". Auch wenn wohl jeder schnell dazu neigt, genau das hineinzuinterpretieren. Egal, wie es gerade zwischen den beiden läuft, es ändert nichts daran, dass er sich 'als es drauf ankam' nicht gemeldet hat, sich nicht bemüht hat und sich für eine andere entschieden hat. Ich weiß, der Gedanke tut weh; aber manchmal muss man den Dinge auch fest ins Auge schauen.

Du bekommst ihn nicht, wenn Du Dich ritzt und auch nicht, wenn Du Dich sinnlos zuschüttest. Der Liebeskummer wird so nicht vergehen. Wie Du an diesem Kummer arbeiten kannst, findest Du in unserer Soforthilfe und auch im Archiv sind viele, viele Beiträge zu diesem Thema.

Alles Gute!
Dana