Problem von Daniel - 19 Jahre

Einfach zu kompliziert

Hallo liebes kummerkasten team ,

Ich komm echt nimmer klar . Also ich komme zum anfang. Ich war mit meiner ex über 1jahr zusammen , es gab ein paar probleme zum schluss . Ich war eiversüchtig sie wollte nur noch party machen und wollte eine wenig abstand . Nun ja der lauf der dinge war das wir uns getrennt haben , die begründung von ihr war einfach das sie nicht mehr weiss obs liebe ist .

Nun ja , nach der der trennung hatten wir 2 wochen überhaupt kein kontakt mehr , dann hatt sie sich wieder gemeldet . Nach dem treffen haben wir uns wieder sehr gut verstanden , Haben uns auch wieder geküsst und sex gehabt . Ich habe sie einfach zu sehr geliebt und habe auch einen neu anfang gewollt, aber sie wollte nicht . Also habe ich den kontakt abgebrochen ....

Wieder sind ein paar tage vergangen und wir haben jetzt wieder konakt ! Wieso tut sie mir dauernd weh , kaum komme ich wieder klar macht sie wieder eine auf best friends . Ich komm echt nimmer klar , ich kann net ohne sie aber ich will auch nicht mit ihr . DIe gefühle für sie werden eigendlich nur noch stärker als das sie schwächer werden .

Ich weiss nicht wie sie denkt , aber wenn ich sie sehe dann merke ich an ihrem blick oder verhalten das es ihr genau so geht . Sie macht zwar auf mega gelassen aber ich weiss ja wie sie ist . Sie versteckt sich hinter eine fassade , so wie ich . Wir lachen uns an und innerlich zerfrist es uns vor sehnsucht .

Der status nach 1,5 monaten ist jetzt , das wir kontakt haben , wir schreiben im internet sehr oft tel ab und zu . Sie vertraut mir wieder ihre sorgen an und wenn es ihr schlecht geht kommt sie auch zu mir . Ich glaube es ist einfach nur noch eine freundschaft zwischen uns .

Oder es ist einfach ein wiederkennelnernen und wieder gefühle für den anderen aufbauen . Ich weiss einfach nicht mehr weiter . Ich kann mich auf keine anderen frauen einlassen es wird und wird nicht besser .

BItte helft , wie soll ich ihr verhalten auffassen ? Sie will mich nicht loslassen , aber mit mir zusammen sein will sie auch nicht ? Ich versteh es einfach nix , ich kann nix neues anfangen wenn ich sie nicht loslassen kann .....

BITTE HELFT MIR BRAUCHE DRINGEND EINEN RAT

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Daniel!

Was ihr Verhalten wirklich bedeutet, kann ich unmöglich beurteilen. Ich kann nicht sagen, was sie fühlt und was sie möchte. Das kann nur sie Dir sagen.

Leg Deine Fassade ab. Das ist mein erster Rat. Wenn Du selbst offen bist, ebnest Du ihr den Weg, es ebenso zu sein. Sage ihr, was Du Dir wünschst und wie es Dir wirklich geht - dann kannst Du auch eine ehrliche Antwort von ihr erwarten.

Auf der einen Seite glaubst Du, sie möchte nur Freundschaft, auf der anderen aber hast Du das Gefühl, sie ist ebenso von Sehnsucht zerfressen. Spreche sie einmal darauf an; erkläre ihr, wie widersprüchlich Du ihr Verhalten findest und dass es für Dich wichtig ist, Klarheit zu haben.

Wenn sie keine Chance mehr für euch sieht, dann schau genau hin, ob Du bereit bist, eine Freundschaft zu führen. Mit würde es zu weh tun und ich würde den Kontakt abbrechen wollen. Sicher tut das auch weh; aber noch mehr schmerzt es, jemanden nah zu sein, ohne ihm nah zu sein...

1,5 Monate können wie eine Ewigkeit erscheinen. Aber sechs Wochen sind kurz, um wirklich große Gefühle zu verarbeiten, hinter sich lassen zu können. Große Gefühle brauchen auch viel Zeit. Sei geduldiger mit Deinem Herzen.

Alles Gute!
Dana