Problem von Anonym - 16 Jahre

Er hat eine andere

halle liebes team,
seit 1 1/2 jahren liebe ich ein und den selben jungen. doch er hat eine freundin.
bisher habe ich mich noch nicht getraut ihm meine liebe zu gestehen, doch ich weiß dass es meine einzige chance ist. ihm es zu sagen ist eigentlich auch gar nicht das problem, wenn ich mich einmal überwindet habe, sondern eher die beziehung zu seiner feundin, denn die beiden sind schon ein jahr zusammen und haben immer wieder (auch heftige) streits. sie verbietet ihm viel und ist sehr eifersüchtig.
doch das er "immer noch" mit ihr zusammen ist zeigt mir, dass die beiden sich wirklich lieben und streit deren beziehung nicht viel anhaben kann. daher trau ich mich jetzt nicht ihm meine liebe zu gestehen.
wenn seine freundin am wochenende mal nicht dabei ist, sucht er aber den kontakt zu mir und wir flirten richtig. außerdem weiß ich von seinem freund dass er mich nett und hübsch findet.

mein problem ist also ich kann überhaupt nicht einschätzen was er von mir hält und ob er sich eine beziehung mit mir vorstellen kann. wie kann ich das nur rausfinden??

ich bitte um hilfe, liebe grüße an das ganze team

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

so hart es auch klingt, man soll aber sozusagen nicht in fremden Revieren wildern. Er hat eine Freundin und da sollte man wirklich immer die Finger von lassen. Wenn er solo ist kannst du es gerne versuchen, ansonsten ist er aber leider tabu. Du würdest doch schließlich auch nicht wollen, dass sich jemand an deinen Freund ranmacht. Er flirtet mit dir, was an sich auch nicht ok ist, weil er erstens eine Freundin hat und dir zweitens damit Hoffnungen macht.

Ich würde dir raten deinen ganzen Mut zusammenzunehmen und ihm zu sagen, was du empfindest. Schaue wie er darauf reagiert. Hat er auch Gefühle für dich muss er sich von seiner Freundin trennen, ansonsten wäre es wirklich das Beste, wenn du den Kontakt zu ihm abbrichst. Das mag am Anfang noch schwer sein, aber mit der Zeit wird es dir besser gehen.

ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße