Problem von Anonym - 14 Jahre

Wie kann ich mich gegen dumme Sprüche wehren??

Hallo

Also...Ich bin ein ruhiger und vernüpftiger Typ.In meiner Clique werde ich da manchmal gemobbt.Das doofe ist ,ich weiß nicht wie ich mich dagegen wehren soll.Sie sind meist in der Überzahl und denken jeder ihrer Sprüche würde mich mitten in Herz treffen.Was nicht stimmt.Nicht die Sprüche verletzen mich, sonders das Gefühl sich da hilflos auszuliefern und nichts dagegen sagen zu können.
Die Mobbingsprüche sind meistens solche wie " Deine Sachen stinken" oder "Geh dein Gehirn suchen." oder wenn etwas müffig riecht kommt wieder "Mach mal deinen Mund zu" Gelengentlich solche Sprüche sind ja nicht schlimm,aber jeden Tag sich das anhören zu müssen wird NERVIG.Mich nervt das.Und wenn ich mal was dazu sage, wird das wieder als falsch dargestellt.Denn ich bin diejenige , die dumm ist und nichts weiß-.- MEIN GOTT !! ICH BIN SO ANGEKOTZT!!! Ich will jetzt auch mal was gegen solche Sprüche sagen können und mir diese Sprüche nicht länger gefallen lassen.RESPEKT vor mir haben sie nämlich nicht vor mir , selbst wenn ich sie anschreie lachen sie einen nur aus.!!! Sie respektieren mich nicht als Freundin.Ich möchte das sie mich respektieren , weil ich mit ihnen einzelnt alle zurechtkomme, es aber dann hackt,wenn die ganze Clique aufeinander trifft -.-

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo,

in einer Clique wird immer derjenige gerne geärgert, der sich auch ärgert. Du sagst, selbst wenn du sie anschreist, hören sie nicht damit auf. Das ist eben so, es macht ihnen einfach Spaß, ich zu ärgern, weil du immer voll drauf einsteigst.

Versuch einfach mal, deine Reaktionen abzuändern. Da gibt es viele Möglichkeiten. Entweder du gibst eine schlagfertige Antwort (aber ich weiß, da fällt einem meist nicht im richtigen Moment das Richtige ein), oder du lächelst einfach drüber und findest das selber voll witzig, oder du reagierst überhaupt nicht darauf.

Respekt kannst du nur ernten, indem du bist wie du bist und dich nicht verstellst. Akzeptiere dich selbst, so wie du bist, mit allen deinen Schwächen. Nur so können dich auch andere akzeptieren.

Alles Gute und liebe Grüße
Jeanett