Problem von Anonym - 15 Jahre

Ich empfinde für beide etwas

Nabend liebes KuKa - Team,

Probleme wie dieses bekommt ihr Tag und Nacht vorgehalten, trotzdem würde ich mich sehr über eine Antwort freuen.

Wisst ihr, ich habe früher nicht immer die besten Freunde gehabt, aber in den letzten beiden Jahren haben sich enge Freundschaften zwischen mir und Anderen entwickelt. Es tat so gut, aber es kam so, wie es nicht hätte kommen sollen. Ich verliebte mich in eines der Mädchen aus meinem neuen Freundeskreis. Es war für mich die Hölle, ich wollte sie nicht als Freundin verlieren, aber ich wollte auch nicht das Gefühl der erwiederten Liebe missen, also fasste ich mir ein Herz und küsste schließlich als ich damals bei ihr war. Ich dachte schon, dass nun das Ende unserer Verbindung bevorstand, doch sie erwiederte meinen Kuss. Es war einfach unglaublich. Naja, seit diesem Tag sind wir ein Paar, es war nicht unbedingt einfach, aber wir haben es bis hierher geschafft und sind nun ein knappes halbes Jahr zusammen. Doch meine Gefühle wollen es mir nicht leichter machen, denn vor einigen Wochen ist mir dieses andere Mädchen aufgefallen. Nebenbei tanze ich leidenschaftlich gerne und bin mit meiner eigentlichen Freundin in einer Tanzschule tätig, dort habe ich dieses andere Mädchen auch getroffen und sie bei jeder Begegnung bewundert. Vor einigen Tagen haben wir uns flüchtig unterhalten, woraufhin ich sie im SchülerVerzeichnis suchte und fand. Ich addete sie in ICQ und jetzt schreiben wir ständig. Heute habe ich sie wieder gesehen, habe sie in den Arm genommen. Es war irgendwie so anders, so besonders. Sie lächelte mich heute immer an, wenn ich ihr begegnete. Sie lächelt wunderschön. Ich glaube fast, dass ich mich in sie verliebt habe. Aber ich will meine eigentliche Freundin nicht einfach aufgeben, sie bedeutet mir auch viel, aber ich fühle mich nicht so zu ihr hingezogen wie es sein sollte. Ich will sie nicht verletzen, sie hat mir immer geholfen, war immer für mich da... und ich soll sie jetzt einfach so abschieben? Das kann ich doch nicht machen... oder doch? Ich weiß nicht was ich tun soll, sie sind beide so fantastische, wundervolle, wunderschöne Mädchen. Was kann ich denn nur tun... was soll ich tun... was wird passieren... Ich will niemanden kränken, oder sogar verlieren, aber diese Zwieliebe kann und will ich nicht hinnehmen, denn die macht mich krank. Wie soll ich handeln? Helft mir, wenn auch nur ein bisschen...

Liebe Grüße

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich kann nicht sagen, was Du tun solltest - denn das hängt davon ab, was Du willst. Deine Freundin oder die andere? Wohin zieht Dich Dein Herz.

Wir kommen im Leben oft nicht drumherum, andere Menschen zu verletzen; gerade in der Liebe ist das so. Und das meist, um ihnen nicht noch tiefer wehzutun. Eine Trennung tut weh - aber sie tut noch tiefer weh, wenn man eines Tages weiß, dass die letzten Wochen vorgespielt waren. Dann kommt zum Liebeskummer auch noch das Gefühl, hintergangen worden zu sein.

Schau hin, was Du selbst möchtest und dann handele danach.

Alles Gute!
Dana