Problem von anonym (m) - 12 Jahre

Ich liebe sie noch immer!

HI kummerkasten-team!
ich habe ein problem das mich tag und nacht beschäftigt. die sache ist die ich war mit meiner freundin ungefähr 5 monate zusammen, irgentwann liebten wir uns so sehr das wir uns zusammen im bett wiederfanden (natürlich noch keinen Sex) aber wir zogen uns alle beide FAST ganz aus. als wir aufwachten und bemerkten was wir getan hatten, haben wir uns irgentwie geschämt. und am nechsten tag trafen wir uns und hatten anscheinend die gleichen gedanken, wir brauchten eine auszeit, aber in dieser zeit lernten wir beide jemand anders lernen, und wir trenten uns schließlich ganz. gestern kam ich dann darauf das ich sie noch immer liebte! leider hatte sie inzwischen jemand anders gefunden und ging nun mit ihm. ich weiß nicht was ich tun soll ich kann plötzlich nur mehr an sie denken! ich weiß einfach nicht weiter mir bereitet alles einfach nur mehr schmerzen so wie ich sie gehen ließ und ich sie noch immer liebe. wie komme ich über sie hinweg?
danke schon mal im voraus.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Manchmal kann man leichter mit einer Liebe abschließen, wenn man sich wirklich ausgesprochen hat und weiß, ob es noch eine Chance gibt oder nicht. Du kannst sie darauf ansprechen, sie um eine Aussprache bitten und ihr erzählen, wie es Dir geht. Entweder, Du bekommst sie so zurück oder aber, sie sagt Dir deutlich, wo Du stehst und dass es keinen Grund zur Hoffnung gibt.

Oder aber Du akzeptierst, dass sie heute mit jemand anderen glücklich ist und konzentrierst Dich wieder neu auf Dich. Tipps gegen den Liebeskummer findest Du in der Soforthilfe und auch sehr viele im Archiv.

Alles Gute!
Dana