Problem von Vanessa - 15 Jahre

Könnte es was mit uns werden?

Hallo! Ich habe ein großes Problem. Ich habe mich beim Tanzkurs in den Kumpel meiner Schwester (16) verliebt. Wir hatten superviel spaß und ich kann an fast nichts Anderes mehr denken, als an ihm. Das Problem: Zu Hause hat mir meine Schwester erzählt, dass er bald 19 Jahre alt wird. Zuerst dachte ich, dass es viel zu alt wäre aber eigentlich sind das doch nur 6 Jahre. Oder könnte er sich dann schon strafbar machen?? Dabei würde ich so gerne mit ihm zusammensein :'(

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Vanessa!

Du bist 15? Er wird 19? Wo kommen da dann die sechs Jahre Altersunterschied her? Welche Angaben sind denn jetzt die richtigen?

Das Gesetz dazu kannst Du hier ersehen:

http://www.planet-liebe.de/portal_index.php?page=gesetz

Alles Gute!
Dana