Problem von anonym (w) - 31 Jahre

Er lässt mich im Ungewissen

Hallo! Ich habe ein problem und weiß nicht weiter.Ich leide sehr stark darunter.Ich liebe seit drei Jahren jemanden und wir lebten zusammen in einer WG.Die Verhaltensweisen gingen schon seit drei Jahren bereits.Als ich ihn kennengelernt habe in der WG,war sofort was zwischen uns.Das heißt es war bei mir Liebe auf den ersten Blick und ich bemerkte das es von ihm das gleiche war.Daran erkannte ich das wir uns die ganze Zeit tief in die Augen schauten.Nach und nach verstanden wir uns so prächtig und wir haben geflirdet.Irgendwann begangen die Spiele das immer hin und her ging.Auf einer Party haben wir uns angeschaut und gleichseitig weg geschaut und es ging dann eine weile so.Bei weitere Partys wenn ich mich unterhielte schaute er immer zu mir rüber und beobachtete mich eine weile.Natürlich machte ich das gleiche mit Blickkontakte.Irgendwann suchte er öfters die Nähe zu mir und immer diese Blickkontakte.Bei uns in der WG ,wenn ich in der Küche war beobachtete er mich vom Flur aus .Natürlich bemerkte ich es und dann ging er.
Abends ging ich aus dem Haus raus und ich sah das er in der Küche im Dunkeln war und mich Beobachtet hatte natürlich habe ich das wieder bemerkt das er mich beobachtet hatte. Ich verstehe das Verhalten nicht ,ich werde nicht schlau aus der Sache.Für mich bedeutet es das er Interesse zeigt. Was das kommische ist wir rennen uns gegenseitig immer in die Arme rein d.h.wir rempeln uns immer wieder an.Ich finde das nicht normal wenn es ständig ist.Am nächsten Tag kam sein Kumpel vorbei ich stellte den Kuchen auf dem Tisch.In meiner Anwesendheit sagte sein Kumpel zu ihm "na ist deine Liebe wieder dir in die Arme reingelaufen".Daruf sagte er nicht viel.Irgendwann suchte er Nähe zu mir.Dies mal wars zu viel und habe abgeblockt und fragte ihn was jetzt sache zwischen uns wäre nach der ganzen Aktionen und habe ihm gesagt das ich in ihn verliebt sei und warum er nie mit mir darüber redet.Er sagte ganz trocken ich will nichts von dir.
Und das war für mich ein schlag ins Gesicht. Das hatt mir einfach weh getan und ich verstehe seine Verhaltensweisen nicht.Ich habe es akzeptiert und paar Tage fing das alles von vorne an (Blickkontakte,Beobachten tief in die Augenschauen nähe suche nervös sein)Und was das schlimme ist immer so inderekte Äußerungen das verstehe ich auch nicht.Meine Freundin Er und Ich wir waren unterwegs.Ich blieb einfach so vor einem Hochzeitbild stehen und schaute ohne weiteres an. Ich habe nicht bemerkt das er hinter mir stand und mich beobachtet hatte.Ich dachte er ist mit meiner Freundin weiter gelaufen als ich es an sah.Er fragte ob ichheiraten möchte ich sagte irgendwann mal .Ich finde das kommisch das er mich beobachtet hatte und nachfragte.Und noch eine kommische Äußerung, meine Freundin fragte ihn ob er eine Freundin hätte(sie weiß nichts das ich ihn liebe).Er sagte jaein er kann nicht er muß noch Probleme lösen.Sonst wird die Beziehung nichts und er liebt sie.Nach dem konnte ich nicht mehr und wollte mit ihm darüber reden ob er mir es sagen könnte ob er mich liebt.Wir könnten darüber reden wie lange er zeit braucht oder so was ähnliches.Nein er sagte nur er will nichts von mir und so besonders bin ich auch nicht.Ich war so verletzt wegen der Äußerungen das wir und so häftig gestirten haben bis zur Ignoranz und Hass.Ich wußte in dem Zeit raum hatte er keine feste Freundin gehabt.Und darum ich verstehe das verhalten nicht von ihm er lässt mich immer im ungewissen und es ist immer ein hin und her.Ich leide stark und ich weis nicht was ich machen soll.Könnt ihr mir sagen ob ihr das auch so seht das er nicht die wahr heit sagt.Für mich sieht es aus das er mich liebt.Und ich bilde mir das auch nicht ein.Andere haben das auch schon bemerkt das er sich so verhält das man denken kann er will was von mir.Mich würde es feuen wenn ihr mir helfen könnt und ob er mich liebt und wie ich mich verhalten kann.ich würde mich freuen auf eine nachricht von euch und bedanke mich das ihr meinen Text ließt.Ich finde das Klasse das es euch gibt.

lg

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich kann keine Aussage über seine Gefühle treffen. Das ist oft schon schwer, wenn man dabei ist, aber ohne zu sehen, wie er schaut, was er tut usw., sondern das nur zu lesen, wage ich einfach keine Meinung zu äußern.

Aber ich kann Dir sagen, was ich tun würde: ich würde ihm sagen, warum ich ihm nicht glaube, dass er nichts von mir will; ihm aufzählen, womit er mir Hoffnung macht, was für mich ein Zeichen seiner Gefühle ist und dass ich nicht verstehe, warum seine Worte so gegensätzlich zu seinen Gesten sind. Entweder, er sagt die wahrheit, dann soll er bitte die Dinge unterlassen, die Dir Hoffnung machen, damit Du aus diesem Gefühlsstrudel auch wieder herauskommen kannst oder aber er soll den Arsch in der Hose haben (sorry), um zu seinen Gefühlen zu stehen. So würde ich es ihm sagen und ganz deutlich machen, dass ich nicht ewig bleibe und warte. D.h. wenn er Dich liebt, wird er sich regen müssen.

Alles Gute!
Dana