Problem von Anonym - 19 Jahre

Freundin schwanger

ich habe eine freundin naja was heißt ich habe,ich meine ich hatte ,also ich war mit mit meiner freundin in einer disco wir waren total betrunken,als wir bei mir zu Hause waren haben wir erst sehr stark rumgeknutscht ,dann kam es zum sex ,einen monat später sagte meine freundin sie sei schwange doch ich bin nich bereit für nen kind

Anwort von Pavel

Grüß Dich!

Du solltest mit deiner Freundin offen darüber sprechen. Wenn sie das Kind möchte, dann ist es ihr Recht und dann musst du für deine Taten gerade stehen und ihr, zumindest materiell, helfen. Mit 19 hat man für alle seine Taten Verantwortung zu übernehmen. Sie zu einer Abtreibung zu zwingen oder zu überreden wäre nicht nur unangebracht, sondern auch strafbar. Sie hat zu entscheiden, wie es weitergeht. Denn wie schon gesagt, mit 19 bist du voll strafmündig. Du bist erwachsen und kein Jugendlicher mehr.
Was du machen könntest, wäre, ihr zu sagen, dass du für ein Kind noch nicht bereit bist. Letztendlich hat sie aber das letzte Wort.

Ich wünsche dir alles Gute!
LG, Pavel