Problem von Jina - 13 Jahre

Liebe ja oder nein?

hay..

Ich habe mich unsterblich in einen Jungen aus meiner Klasse verliebt, doch er hat eine freundin, mit der ich auch sehr gut befreundet bin. Gestan gestandt mir der Junge das er sich auch in mich verliebt hat und mit seiner Freundin wegen mir Schluss machen würde. Ich will das aber nicht, da sie ja auch eine gute Freundin von mir ist....
Aber ich liebe ihn doch ...
X((
Was soll ich tun .?

Liebe grüße Jina..
Bitte um Rückmeldung

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo Jina,

das Problem ist schon etwas knifflig. Aber sieh es mal so: Deine Freundin hat einen Freund, der sie offenbar nicht richtig liebt. Sonst würde er sich nicht mit dir befassen, und sich erst recht nicht in dich verlieben. Mit der Beziehung der beiden ist es also nicht zum Besten bestellt.

Für alle am besten wäre es wohl, wenn du dich mal mit ihr aussprichst. Ich weiß, das fällt dir sicherlich sehr schwer. Und es besteht die Gefahr, dass dich deine Freundin dafür hasst. Nichtstun hilft aber auch keinem weiter. Deshalb rate ich dir, in den "sauren Apfel zu beißen" und mit ihr zu sprechen. Überlege dir vorher genau, was du wie sagen willst, damit sie es nicht in den falschen Hals kriegt. Und wenn sie dir böse ist, dann nimm es hin. Irgendwann wird sie verstehen, dass du nicht anders handeln konntest. Und vielleicht versteht sie dann auch, dass dein Gespräch mit ihr dich enorme Überwindung gekostet haben muss und dass sie vor deinem Mut Hochachtung haben sollte.

Ich wünsch dir alles Gute und viel Glück!!
LG Jeanett