Problem von anonym (w) - 18 Jahre

Er ist zu alt?

hallo, ich habe mich in einen Mann verliebt, der mindestens doppelt so alt wie ich ist. Wir können uns sehr gut austauschen und ich habe das Gefühl, dass er mir nicht ganz abgeneigt ist. Er hat mir in bestimmten Situationen auch Komplimente gemacht. Trotzdem gibt es da einige probleme: wir wohnen sehr weit auseinander und könnten uns daher nur selten sehen. Er ist kein Traummann, was mich nicht stöhren würde, jedoch habe ich die Befürchtung er könnte mich nur als kleines Naives Ding betrachten, das man leicht haben kann. Ich habe im Internet auch schon viel von einem sogenannten Vaterkomplex gelesen. Jetzt weiß ich nicht, ob es vielleicht wirklich Naiv ist zu glauben, dass sich daraus etwas richtiges entwickeln könnte und wie ich auf ihn zugehen sollte. Ich würde mich riesig über eine Antwort freuen.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ob eine Beziehung mit einem solchen Altersunterschied funktionieren kann, hängt zu sehr von den beiden Menschen ab, die sie führen möchten, als dass ich mir ein Urteil bilden könnte.

Du scheinst noch sehr unsicher, daher würde ich Dir raten, den Kontakt noch mehr werden zu lassen, ihn immer besser kennenzulernen und ihn mehr in Deinem Leben zu haben, bis Du wirklich weißt, was Du möchtest.

Alles Gute!
Dana