Problem von meike - 14 Jahre

hilfe ich habe angst

also es ist mir peinlich, aber meine schwester belästigt mich sexuell.......ich habe angst , aber ich trau mich nicht was zu sagen, weil sie ist 18 und hat viele freunde..meine eltern würden mir nicht glauben....BITTE helft mir...was soll cih tun??

Anwort von Michael

Hallo Meike,
Sexuelle Belästigung in der Familie ist mittlerweile ein ernstzunehmendes Thema. Auch wenn Deine Schwester älter ist als Du hat sie mit Sicherheit nicht das Recht, Dich anzufassen oder zu belästigen. Deine Eltern werden dir glauben, allerdings werden sie mit der Situation überfordert sein.
Da ich hier nicht helfen kann weil ich keinen Einfluss auf Deine Eltern oder Deine Schwester habe kann ich dir nur den Rat geben Dich mit deinem Verbindungslehrer an der Schule, einer Vertrauensperson bei der Polizei (der Jugendsachbearbeiter ist hier die beste Ansprechperson) oder dem Psychologen Deines Vertrauens (falls Du keinen hast findest Du unter http://www.bdp-verband.org/ (Bundesverband der Psychologen) jemanden in Deiner Umgebung)in Verbindung zu setzen. Diese Menschen haben damit Erfahrung und auch den nötigen Einfluss dir zu helfen.
Alles Gute