Problem von Annonyym - 14 Jahre

Was machen die da?

Hallo Kuka-team...
ich habe schonmal geschrieben, dass mich nachdem ich sitzengeblieben bin mich total in ein mädchen verliebt habe usw....leider wurde das nicht beantwortet...

Aber jetzt habe ich ein ähnliches Problem, dass mir wichtiger erscheint, als das davor! Ich erzähl mal alles was bisher alles passiert ist:

ich hab mich verliebt - sie hat mir nen Korb gegeben...aber dann kam raus, dass sie in ein Jungen aus der Parallelklasse ist...auf einer Halloween-Party kam dann wieder raus, dass sie überhaupt nich in ihn ist... so weit so gut...jetzt zu meinem richtigen Problem:

Bei der ganzen Geschichte stand mir mein Freund (ich nenn ihn jetzt mal Hans) immer sehr zur Seite und hat mich auch "beraten", er hat eine Freundin und hat mir erzählt, dass er eigentlich garnich mehr wirklich auf die steht...Jetzt hängt er die ganze Zeit mit dem Mädchen rum, in das ich bin und sie schreiben Zettel, wo ich nich mitlesen darf (sitzen nebeneinander), Gehen immer zusammen in die Mittagspause, lachen viel miteinander und ich habe das Gefühl, sie hat sich in ihn verliebt...das bereitet mir SEHR große Herzschmerzen und ich bin auch total eifersüchtig auf ihn...aber ist er jetzt auch in sie? Ich versteh mich gut mit seiner Freundin und sie hat mir gesagt, sie ist total verrückt nach ihm ist und sie liebt ihn über alles...aber er hat mir ja gesagt, dass er sie nicht mehr so heiß findet....ich will nicht, dass er sie verlässt und vor allem will ich nicht, dass sie mit ihm zusammenkommt...In meinem Kopf is jetzt nur noch Durcheinander...ich kann nicht schlafen, ich hab oftmals keinen apetitt und denk die ganze Zeit nur an die beiden...wenn er was von ihr will, fänd ich das richtig assi gegenüber mir....er ist nen guter Freund von mir und der einzige in meiner neuen Klasse, der mich versteht...ich will ihn durch das ganze ned verlieren...

Was kann bzw. soll ich machen? Ich kann ihnen ja nicht verbieten zusammen zu kommen, aber ich fänds scheiße von ihm... Ich hab mir schon fiese Sachen überlegt, wie ich die beiden außeinander bringen kann...find ich aber zu asozial....ich will ja sie nicht verletzen, weil ich noch in sie bin... Was kann oder soll ich jetzt machen?? danke im vorraus!

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

du solltest mit deinem Freund offen und ehrlich reden und ihn fragen, ob er etwas für das Mädchen in das du verliebt bist empfindet oder nicht und wie er sich das Ganze in Zukunft mit seiner Freundin vorstellen und dass du weißt, dass sie ihn sehr liebt. Treffe dich mit ihm und er soll dir gegenüber ehrlich sein. Dann könnt ihr zusammen entscheiden wie es weitergehen soll.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße