Problem von Anonym - 17 Jahre

Er ignoriert meine Gefühle

hallo,
ich bin seit 14 monaten mit meinem freund zusammen und wir streiten uns immer wegen dem selben problem. als wir uns kennengelernt haben, hab ich auch ab und zu meine freundin mitgenommen wenn wir uns getroffen haben. die beiden verstehen sich auch sehr gut miteinander. zu gut! sie haben sich manchmal getroffen oder mir freudestrahlend erzäöhlt dass sie 4 stunden telefoniert haben. das war am anfang. aber ich hab ihnen gesagt, dass ich das nich will, vor allem weil ich finde, dass es komisch ist wenn der freund was mit einer freundin seiner freundin macht (solang sie nicht dabei ist).
darausfhin hat er mir jedenfals versprochen, dass sie keinen kontakt mehr miteinander haben werden. das hat er mir allerdings schon öfter versprochen. Aber zwischendrin war es auch besser, weil sie für ein auslandsjahr weg is (ist sie immer noch). allerdings hab ich vor paar tagen als ich bei ihm war einen brief an sie gefunden, in dem steht, dass er sie liebt und die chancen schlecht stehn, dass ich noch mit ihm zusammen bin wenn sie wiederkommt. Ich war voll fertig, hab rumgeschrien....und er hat angefangen zu weinen und hat gesagt, dass er den brief geschrieben hat, als wir uns wegen kleinigkeiten immer wieder gestritten haben und er sich mit ihr nur eine traumwelt ausgedacht hat die nie funktionieren würde.... und dass er mich über alles liebt und er nur mit zusammen sein will. ich hab ihm gesagt, dass er es mir beweisen soll und sie endgültig vergessen soll...den kontakt abbaun soll. ansonsten zieh ich den schlussstrich.
Aber jetzt hab ich gesehen, dass er ihr schon wieder geschrieben hat.... einen bildkommentar gemacht hat. na gut, das find ich eigentlich nicht so dramatisch. aber irgendwie zeigt es doch, dass es ihm egal ist was ich sag, oder??
würde gern wissen was ihr davon haltet. ich liebe ihn über alles und könnte ihn nicht verlassen. aber meint ihr er ignoriert weiterhin meine gefühle??

bitte schreibt zurück!
vielen dank

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich kann Dir Deine Frage nicht beantworten; ich kenne ihn nicht und seine Gefühle nicht; daher kann ich auch nicht sagen, was ich denke, was er tun wird. Du wirst es auch ein Stück auf Dich zukommen lassen müssen.

Deine Reaktion kann ich verstehen; Deine Freundin scheint eine Art Gefahrenquelle für eure Beziehung zu sein. Aber Beziehungen lassen sich nicht halten und retten, indem man die Gefahren ausschaltet. Viel wichtiger ist es, die Beziehung so zu festigen, dass Gefahren von außen gar keine Chance haben. Grob ausgedrückt: wenn er Dich weniger liebt und gehen möchte, dann wird er das tun; egal, ob er Kontakt zu Deiner Freundin hat oder nicht.

Sprecht über euch; darüber, was in eurer Beziehung schief gelaufen ist, was ich besser gestalten könnt und verändern, damit beide in ihr absolut glücklich sind. Das Glück in eurer Beziehung hängt nicht mit dritten zusammen.

Alles Gute!
Dana