Problem von Anonym - 28 Jahre

Sag ich es ihm oder nicht!

Liebes KuKa Team!

Ich bin froh, dass ich Eure Seite gefunden habe, denn ich bin echt verzweifelt.
Fangen wir mal ganz von vorne an. Seit Mai 2005 bin ich verheiratet und noch kinderlos ( irgendwie klappt es nicht, aber das ist nicht mein Problem). Bis jetzt führten mein Mann ( 39) und ich ( 28) eine ganz normale Ehe. Doch seitdem ich vor 2 Jahren einen anderen Mann begegnet bin, ist es nicht mehr so, wie es mal war. Die Gefühle die ich mal für meinen Mann hatte sind weg. Ich empfinde nur noch Freundschaft für ihn und auch der Sex ist für mich eine Quahl. Jedes Mal muss ich mich dazu überwinden ( obwohl ich nicht will) mit ihm zu schlafen. Ich habe echt keine Lust mehr auf Sex und es ekelt mich an, wenn ich mit meinen Mann schlafe. Deswegen stelle ich mir jedes Mal den anderen Mann einfach vor, wenn ich Sex habe. Auch sonst denke ich jeden Tag an den Anderen. Ich weiß, dass er für mich unerreichbar ist und er verheiratet ist und eine Tochter hat. Er weiß aber nicht, dass ich ihn liebe. Trotzdem fühle ich mich einfach nur noch unwohl in meiner Ehe. Am Liebsten würde ich mich einfach scheiden lassen, da dieser andere Mann mir einfach den Kopf verdreht hat. Wie sage ich es meinen Mann, dass ich einen anderen liebe oder soll ich es nicht sagen? Denn eigentlich führen wir eine ehrliche Ehe ( jeder kennt die Geheimnisse von den anderen). Bitte helft mir, denn ich bin echt am verzweifeln und habe nur noch schlaflose Nächte.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Wir können Dir keine Entscheidungen abnehmen. Nur Du kannst sagen, ob Du Deine Ehe weiterhin führen möchtest, ihr noch eine chance geben kannst oder ob Du einen klaren Schnitt möchtest. Ich selbst denke, dass eine Ehe nur dann eine Chance hat, wenn man auch ehrlich miteinander umgeht. Er sollte wissen, was verändert werden kann, was Dir fehlt, wie es Dir geht. Solange er im Glauben ist, es sei alles in bester Ordnung, wird auch alles drumherum bleiben, wie es ist.

Alles Gute!
Dana