Problem von Anonym - 19 Jahre

alles geht kaputt

ich weiß gar nicht richtig, wo ich anfangen soll..

ich probiers

ich bin mit meinem freund jetzt knapp 3 jahre zusammen. eigentlich liebe ich ihn, aber im moment läuft alles schief.
er hat, bevor wir zusammen waren, richtig viel gekifft. nun kifft er wieder, wenn wir uns richtig doll gestritten haben. um zu vergessen, wie er sagt.
das is das eine, was ich nicht aushalte, ihn so zu sehen mein ich.

dann war ich jetzt 2 wochen weg und fand da halt n anderen typen ganz nett..
ich weiß aber nicht, ob das jetzt nur ist, weil es bei meinem freund und mir so blöde läuft oder ob ich ihn generell ganz nett finde..

zudem stört mich irgendwie total, dass mein freund mich nie irgendwie überrascht.. ich hab am anfang halt auch noch versucht, irgendetwas romantisches zu machen.. aber laut seiner aussage bräuchte er das nich, er sei halt nich romantisch..

irgendwelche tips?
kann man ihn dazu bringen, zur drogenberatung zu gehen?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich kann Dir nur ans Herz legen, offen mit ihm darüber zu sprechen. Zu erzählen, wie Du Dich fühlst und was Dir fehlt, was Du brauchst, um wieder voll und ganz glücklich zu sein. Sage auch, welche Sorgen Du selbst Dir machst und dass Du Dir wünschst, er ginge zu einer Suchtberatung. Ob er das dann tut, ist seine Entscheidung. Du kannst ihm nur deutlich machen, warum es für Dich und für euch wichtig ist.

Alles Gute!
Dana