Problem von Anonym - 34 Jahre

Er droht mir mit dem Tod meiner Freundin

Mein Freund (wir sind jetzt ein Jahr zusammen) mag meine Freundin nicht.
Was heißt mögen .... er hasst sie regelrecht.
Dazu eine Erklärung:
Sie hat ein paar blöde Bemerkungen gemacht, die ihm nicht gepasst haben. Daraufhin hat er gesagt ich darf keinen Kontakt mehr zu ihr haben.
Ich ließ mir das aber nicht nehmen und traf mich heimlich mit ihr.
Habe es ihm eines Tages gebeichtet, weil ich die Heimlichtuerei nicht mehr wollte.
Darauf wurde er noch wütender.
Ich sagte ihm, dass ich "SO" einfach unglücklich sei in unserer Beziehung.
Er willigte ein, dass wir wieder miteinander tel. und reden dürfen. Mehr nicht.
Letzte Woche fuhr ich zu ihr, weil sie mich gebeten hat ob ich ihr beim ausmalen helfen könnte.
Nachmittags habe ich ihn angelogen (ich sei einkaufen und dann bei meiner Mama). Er hat es irgendwie bemerkt dass es nicht stimmt.
Am Abend hab ich ihm dann gesagt wo ich wirklich war. Er hat sofort das Telefongespräch beendet.


Aber was er 2 Tage später gesagt hat - das lässt mir einfach keine Ruhe mehr!

Wenn "Sie" noch einmal zu mir kommt oder ich zu ihr, dann sorgt er dafür dass ich sie nie wieder sehen werde.
Er würde irgendwelche alten Kontakte organisieren.
Also wenn sie dann tot wäre dann bin ich Schuld an Ihrem Tod!!!

Ich habe darauf nur gemeint, dass es besser wäre wenn wir Schluß machen.
Dann hat er nur gesagt:"Dann erst recht." Weil dann ist ja "SIE" Schuld dass ich Schluß mit ihm mache. Und dann würde er dafür sorgen dass ich sie nie wieder sehen kann.
Er hat auch gesagt, dass er einen Privatdedektiv organisiert der alles überprüft (wo ich hinfahre und ob sie zu mir kommt).

Was soll ich jetzt machen??

Habe irgendwie Angst. Will mit ihm schon seit längerem Schluss machen.
Doch jetzt habe ich Angst dass er es auf meine Freundin schiebt und ihr was passiert. Er glaubt ich hätte sonst keine Gründe - aber da irrt er sich gewaltig!

Wie bringe ich ihm das am besten bei ohne dass irgendwem was passiert?
Oder sind das alles nur leere Drohungen?
Und wenn nicht .... ?

Lg

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ob es leere Drohungen sind, kann ich beim besten Willen nicht sagen. Sicher ist es oft so - aber mit Bestimmtheit kann ich das einfach nicht äußern.

Er irrt sich, wenn er glaubt, es gäbe keine anderen Gründe? Hast Du ihm die schon genannt? Ihm aufgelistet, warum Du diese Beziehung nicht mehr möchtest und dass das Verbot der Freundschaft nur einen kleinen Teil ausmacht? Die Trennung viel mehr stattfindet, weil es zwischen euch in diesen Punkten nicht funktioniert?

Und ich würde mich auch an die Polizei wenden. Du hast Sorge, er könne es ernst meinen - da ist die Polizeidienststelle der richtige Anlaufpunkt. Sage, was alles vorgefallen ist, was er sagt und Du denkst und lasse Dich informieren, welche Handhabe Du selbst hast.

Alles Gute!
Dana