Problem von anonym (m) - 17 Jahre

Ex-Freundin vom Freund

Hallo ich habe das folgende Problem:
Mein Freund und seine Ex haben sich vor ein paar Wochen getrennt. Kurz darafu addet sie mich in ICQ und versucht mit allen Mitteln Kontakt zu mir aufzubauen und schreibt sogar über's Wetter um nicht nichts zu sagen. Wenn ich ehrlich bin finde ich sie auch ganz süß und mein Freund weiß auch davon, dass sie Kontakt zu mir aufbauen möchte und ihm ist das egal. Aber trotzdem habe ich so ein schlechtes Gefühl dabei, wenn ich was mit ihr unternehmen würde.
Was kann ich am besten tun um es jedem (und vorallem mir) Recht zumachen?
Vielen Dank für die Antwort. Macht weiter so!!!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich würde offen mit meinem Freund sprechen; ihm erklären, wie es aussieht und was ich fühle und erfragen, wie er dazu steht. Ob es wirklich für ihn in Ordnung wäre oder ob ich damit unsere Freundschaft in Gefahr bringen würde? Wenn er darin wirklich kein Problem sieht, hast Du freie Bahn. Ist es für ihn aber mehr als etwas komisch, dann wirst Du Dich ggf zwischen der Liebe und der Freundschaft entscheiden müssen.

Alles Gute!
Dana