Problem von anonym (w) - 17 Jahre

Ich kann nicht lieben, warum?

Also, mein Problem ist,dass ich keine Liebe emfinden kann. Ich war shcon in drei Beziehungen, und mehr als Küssen und ein bisschen Petting (wirklich minimal) war auch nie drin, aber ich habe immer nach ca.1,5 MOnaten die Beziehugen beendet,weil ich mich einfach total komisch gefühlt habe.
Es ist immer so, dass ich mich sehr gut mit jemanden verstehe und Gefühle entwickle bis hin zum Kribbeln im Bauch und kaum sind wir zusammen, verschwinden diese "Schmetterlinge". Ich will dann nur noch weg und mir gehts die ganze Zeit dreckig und mir ist total komisch zu Mute. Ich verstehe das nicht? Es kommt ganz plötzlich.
Auch ist es komisch,dass ich das küssen (mit Zunge) nicht mag. Aber von meinen Exfreunden ausgehend kann ich sagen, dass die es schön finden und permanent wollen. Ich mag das nicht und naja..ich traue mich sowas auch nicht zu sagen, weil alle Päärchen küssen sich doch.
Ich bin langsam am Verzweifen und verstehe mich selbst nicht mehr.
Woher kommen immer die komishcne Gefühle? Ich liebe jemanden und kaum küssen wir uns, dann sind die Gefühle weg und ich will am liebsten einfach nur alleine sein.
Bin ich dazu verdammt mein Lebenlang alleine zu sein?

Ich habe schon meine besten Freundinnen um Rat gefragt, doch die meinten "wenn du dich komisch fühlst, dann ist es halt nicht der Richtige". Sie raten mir auf mein Gefühl zu hören. Doch es kann doch nicht sein, dass ich ein ganzes Jahr über schwer in jemanden verliebt bin und kaum nähern wir uns, verschwinden all meine Gefühle und ich will nur noch ganz weit weglaufen. Dabei habe ich mir in meinen Träumen immer vorgestellt, dass wir uns küssen, dass wir kuscheln etc., doch in der Realität will ich dass dann nie. Dieses Gefühl ist einfach nur ekelig, ich will es nicht empfinden. Ich will normal sein,wie alle anderen. Ich meine, manche gehen eine Bezihugn ein ohne verliebt zu sein, und fühlen sich trotzdem wohl udn haben Sex etc., doch ich bin ja nicht mal bereit mit jemanden eine Beziehung zu führen,den ich über ein jahr lang abgöttisch geliebt habe.
Mich macht das fertig, ich weiß nicht mehr weiter und ich verletze dadurch auch andere. Ich mache Schluss, und dass eigentlich ohne einen nachvollziehbaren Grund,einfach,weil die Gefühle von heute auf morgen wegwaren.
Dabei möchte ich später auch einmal heiraten und Kinder kriegen,eine eigene Familie haben.
Aber ich werde ja noch nicht mal Sex haben.

Ich hoffe so sehr auf einen Rat von euch oder auf ein Feedback einer anderen Person,der es genauso geht.

Vielen,vielen Dank!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich frage mich, ob Du wirklich verliebt warst oder es eher als Schwärmen zu bezeichnen wäre? Hast Du Dich in eine kleine Welt geträumt und dann war die Realität leider doch anders? War er doch nicht so, wie Du ihn Dir 'hingeträumt' hast? Wie gut war der Kontakt und das Kennen, bevor ihr zusammen gekommen seid?

Oft müssen wir einfach mehr Geduld mit uns selbst haben. Die einen finden den, bei dem sie sich wohl fühlen, früher im Leben, andere später. Aber ich kenne niemanden, dem derjenige nie begegnet wäre.

Alles Gute!
Dana