Problem von Nico - 16 Jahre

mein bester kumpel ist schwer verliebt

Hallo erst mal,
Ich habe einen kumpel der sich schwer verliebt hat! Sie ist eine aus der parallel Klasse. Immer wenn er sie sieht kommt er ins schwermen. Nach der schule denkt er nur an sie und nachts kann er wegen ihr auch nicht einschlafen.
Ér traut sich nicht es ihr zu sagen, lieber fährt er nachmitags mit seinem Fahrrad 3mal an ihrem Haus vorbei.Ich kann nicht zusehen wie er leidet. Jeden Tag haben wir das Thema "SAHRA" (seine Göttin) jeden tag das gleich thema. Ich dachte schon daran ihr ein brief zu schreiben über seine probleme doch das wäre nicht in ordnung. Was soll ich machen?

Anwort von Sabine

Hallo!
Also den Schritt auf seinen Schwarm wird Dein Kumpel alleine wagen müssen, denn sonst könnte Sahra es falsch verstehen. Du könntest ihm höchstens ein paar Tipps geben, damit er den Mut hat, es ihr endlich zu gestehen, denn sonst kommt er nicht weiter. Ein guter Freund ist dafür da, den Freund aufzufangen, ob im positiven oder negativen, aber er wird Sahra es sagen müssen. Sonst denkst sie später noch, dass Du etwas von ihr möchtest.
Alles Gute und lieben Gruß.