Problem von Mandy - 16 Jahre

Ich hänge zu sehr an meinem Freund

Also dann fange ich mal an....
Ich hänge zu sehr an meinem Freund (18),er ist der Typ der gerne Feiern geht der gerne bei seinen Kollegen/innen ist.
Wir sind jetzt 5 Monate zusammen und vor ihm hatte ich eine Beziehung die 1 Jahr und 6 Monate ging und ich kenne dies halt nicht anders da ich mit meinem Ex 24 Stunden am Tag zusammen war und wir uns nur gesehen haben.
Und wenn ich ihm zu aufdringlich werde und ihn nur sehen will und ihn dann damit konfrontiere das ich es anders kenne ect. dann meldet er sich tage lang garnicht bei mir dann hat er Handy an geht aber nicht ran oder er ist im internet on schreibt aber nicht zurück und ich komme damit nicht klar ich mache mir dann immer die schlimmsten Gedanken.das er schluss macht ect. seine Freunde sagen mir auch ich soll mal locker bleiben ich soll mich ändern ect. aber wie ? Genauso bei uns sieht es nicht aus als wären wir zusammen,wenn wir bei mir zuhause sind Liegen wir im Bett Kuscheln Küssen uns und so.
Aber wenn wir bei seinen Kollegen sind dann nimmt er mich nicht 1 mal in den arm dann gibt er mir keinen küss kein nichts und das stört mich sehr.
Ich weiß einfach nicht mehr weiter und würde mich über eine antwort sehr freuen.
LG Mandy

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Mandy!

Ihr zwei habt unterschiedliche Vorstellungen davon, wir ihr die Beziehung führen möchtet. Du möchtest ihn fast tagtäglich sehen, er aber Dich weniger. Das sagt aber nichts daraus aus, wie sehr man den anderen liebt. Es gilt, den Kompromiss zu finden; beide sollten einen Schritt auf den anderen zugehen, um sich dann in der Mitte zu treffen.

Was würde es Dir denn leichter machen, ihm mehr Freiraum zu lassen? Würde es reichen, wenn er sich dann einfach mal mit einer SMS meldet? Oder wenn er sich nicht in Streitsituationen um das Thema so derart zurückzieht?

Bespreche das mit ihm in aller Ruhe; baut euch einen kleinen Plan auf, damit dieses Thema nicht dauernd wieder als Streit auftaucht. Was erwartet er von Dir? Was kannst Du tun, damit es nicht so weit kommt? Was Du von ihm?

Alles Gute!
Dana