Problem von Anonym - 15 Jahre

Warum beachtet sie mich nicht?

Hi KK-Team

Mein Problem hört sich vielleicht nicht so schlimm an, dennoch macht es mich psychisch total fertig:
Ich bin seit ungefähr zwei Jahren unsterblich verliebt in eine Klassenkameradin die mich einfach nicht wahrnimmt. Trotz vieler Komplimente und subtiler Annäherungsversuche scheint sie in mir nur einen guten Kollegen, nicht aber einen potenziellen Freund zu sehen, da sie sich anscheinend kein bisschen für mich interessiert.
Ich habe keine Ahnung was ich tun soll: Um ihr meine Gefühle zu gestehen bin ich viel zu schüchtern, dennoch lässt mich meine Sehnsucht nicht mehr in Ruhe. Mein grösster Albtraum wäre, wenn sie sich (wie sie heute angedeutet hat) einen anderen Freund als mich angeln würde.

Bitte helft mir!!!

Anwort von Pavel

Grüß Dich!

Du möchtest, dass sie dich als einen potenziellen Liebhaber ansieht und nicht einfach nur als Kollegen? Stell dir mal vor, du wärst sie. Würdest du eher einen Mann haben wollen, der schüchtern ist, dir dauernd Komplimente macht und sich nicht traut, dich anzusprechen oder eher einen, der selbstbewusst auftritt und dominant rüberkommt?
Sprich sie an, vergiss deine Schüchternheit, sei dominant, sei selbstbewusst, stell sie nicht auf einen Sockel, sondern sieh sie als eine Person die genauso viel wert ist wie du. Unterhalte dich mit ihr, habe Spaß daran und der Rest wird sich ergeben.

Alles Gute!
LG, Pavel