Problem von Anonym - 15 Jahre

Ich verstehe ihn nicht

Hallo, liebes Kummerkasten-Team!
Ich habe ein kleines Problem mit einem Jungen aus meiner (ex)Klasse.
Ich bin schon seit lange in ihn verliebt; hab mit ihm auch gelegentlich per ICQ gechattet...Aber nach ner Weile hat er mir nicht mehr geantwortet, seit dem kam nichts mehr von ihm. In der Schule sucht er aber augenkontakt, lächelt mich an.... Wie soll ich das verstehen? Ist er an mir interessiert oder nicht? Und wenn ja, soll ich die Initiative ergreifen? Und wie stelle ich das am besten an?
puh! viele fragen, aber ich freu mich schon auf die antwort! danke im vorraus!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Warum er sich so widersprüchlich verhält, kann ich Dir leider nicht sagen. Die Entscheidung, ob Du einfach warten möchtest, ob ggf doch noch mehr von ihm kommt oder ob Du die Zügel in die Hand nehmen möchtest, bleibt bei Dir. Ich selbst würde es doch versuchen wollen. Immerhin bist Du in ihn verliebt und da sollte man doch auch nichts unversucht lassen, nicht wahr.

Du könntest ihn noch einmal anschreiben und da auch fragen, warum er den Kontakt so abgebrochen hat. Die Blicke in der Schule würde ich auffangen und ihm zulächeln, mit ihm flirten, damit er auch weiß, dass Du ihn noch immer magst. So kannst Du ihm auch Mut machen, noch einen Schritt mehr auf Dich zuzugehen.

Alles Gute!
Dana