Problem von Anonym - 14 Jahre

Mein Ex-Freund aus einer Fernbeziehung...

Hallo! Ich brauche wirklich Hilfe!
Ich hatte nämlich bis vor 2 Monaten mit einem Holländer (17) eine Fernbeziehung, wir hatten uns im Urlaub kennengelernt und konnten dort leider nur für 3 Tage zusammen sein, wir waren für anderthalb Monate zusammen, aber nun sind wir getrennt und ich bin wirklich am Ende. Ich dachte, ich könnte ihn vergessen, aber leider schaffe ich das nicht! Wir hatten uns noch nicht einmal nach dem Urlaub wieder gesehen, aber ich wollte mich auch noch nach der Trennung mit ihm treffen um ihn ein einziges mal noch zu sehen. Fast hätte es auch geklappt, aber er meinte, er hätte sich mit der Woche vertan..ich kann ihm eher nicht glauben, und verstehe auch nicht, warum er nicht einfach die Wahrheit sagt, er hat nämlich auch schon öfter geschrieben, dass sein Handy oder sein PC kaputt waren und so langsam kann ich dem keinen Glauben mehr schenken. (Wir schreiben nur per E-Mail und SMS, ich hab ihn auch nach seiner richtigen Telefonnummer gefragt, aber die hat er mir nie geschrieben) Leider schreibt er mir jetzt schon seit 2 1/2 Wochen nicht mehr, was auch schon öfter vorgekommen ist, aber ich habe das Gefühl, dass er mir gar nicht mehr schreiben will und wird und mich vergessen will und das auch schon tut, ..aber ich kann ihn nicht vergessen.
Ich weiß, dass das irgendwie blöd von mir ist, weil ich ihm nicht glauben kann usw., ich sehe die Probleme, aber ...ich muss trotzdem an ihn denken! Ich will unbedingt mit ihm sprechen, aber er meldet sich ja nicht mehr! Ich glaube, wenn ich ihn nur noch einmal wiedersehen könnte, könnte ich ihn entweder als Vergangenheit oder als Kumpel oder wie auch immer sehen, aber momentan ist das überhaupt nicht möglich, weil ich einfach zu viele offene Fragen hab...und das macht es mir schon fast unmöglich, normal einzuschlafen oder Lieder zu hören, die ich oft in diesem Urlaub gehört habe.
Könnt ihr mir sagen, was entweder in ihm vor sich geht, oder was ich machen soll? Ich habe auch seine Postadresse, aber ich weiß nicht, was ich in einem Brief alles schreiben soll..
LG...

Anwort von Sabine

Hallo

Zu akzeptieren, dass eine Beziehung beendet ist, bevor sie überhaupt richtig begonnen hat, ist oftmals gar nicht so leicht. Außerdem braucht das Herz einige Zeit, bis es wieder richtig frei ist um sich ggf. neu verlieben zu können.

Es wird jedoch nicht einfacher, wenn Du weiterhin an ihm festhälst und versucht Kontakt aufzubauen, den er wahrscheinlich gar nicht mehr will. Du tust Dir nur selber damit weh. Versuche auf Abstand zu gehen zu akzeptieren, dass er es nicht mehr möchte. So habe ich zumindest Deine Mail verstanden.

Zu zweifelst an seinen Aussagen oder Du nennst es Ausreden. Du bist verunsichert, weil Du ihm auf die Entfernung nicht vertrauen kannst. Eine Beziehung braucht aber Vertrauen und es sollte Dich nicht traurig machen, wenn Du ihn wirklich liebst, sondern eher glücklich.

Wenn ich Deine Mail richtig verstanden habe, dann sieht er keine Chance für euch beide auf die Entfernung. Wahrscheinlich braucht er seine Liebe nahe bei sich um auch zu lernen zu vertrauen. Eine Fernbeziehung zu führen ist super schwer und es kostet eine Menge Kraft täglich zu vertrauen. Ihr habt euch nur kurz gesehen und seid dann auf die Entfernung etwas über drei Monate zusammen gewesen. Ich weiß, dass Du ihn liebst, aber diese kurze Zeit war vielleicht einfach zu wenig für euch beide um wirklich zu lernen zu vertrauen. Ich glaube, dass hätte niemand in dieser kurzen Zeit so hinbekommen.

Versuche auf Abstand zu gehen und Dich jetzt um Dein Leben hier, das um Dich geschieht zu kümmern, damit es Dir bald besser geht. Halte nicht an der Ferne fest, sondern schau nach dem, was Du sehen und anfassen kannst und was hier um Dich passiert. Eine Chance für euch gäbe es nur, wenn es beide wollen, aber er scheint ja mehr auf Abstand zu gehen, als Dir entgegen zu kommen.

LG, Sabine