Problem von Robert - 26 Jahre

Ich liebe eine gute Freundin

Hallo liebes kuka

Ich bin 26 jahre alt. Allso ich habe da mal ein mädchen kennengelernt vor 18 jahren sie war zu dem zeitpunkt in einer beziehung jetzt aber nicht mehr ich habe seit dem tag an immer mit ihr kontackt und ich liebe sie wir haben es auch schon mal gemacht bei ihr und bei mir wo ich sie gefragt habe ob sie mit mir eine Beziehung eingehen will sagte sie nur: Ich habe angst das die freundschaft drunter leidet. Ich weiss einfach nicht weiter ich Liebe sie so das es mir immer weh tut wenn ich von ihr weg gehe und nach hause fahre bin die meiste zeit bei ihr oder sie bei mir. Könnt ihr mir da helfen wie ich es hin bekommen kann oder ob es da ne möglichkeit gibt sie zu überzeugen wie glücklich sie mit mir währe? Besten danke im Voraus

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Robert!

Du hast sie gefragt, ob sie eine Beziehung mit Dir eingehen möchte - hast Du ihr auch gesagt, wie sehr Du Dir das wünschst und wie Deine Gefühle für sie aussehen? Man könnte meinen, das ist in dieser Frage doch inbegriffen; ist es aber doch nicht. Mit der Frage allein, übergibst Du ihr den ersten Schritt in die Beziehung. Wenn Du ihr aber offen sagst, was Du Dir wünschst und vorstellst, gehst Du ihn und ebnest ihr so den Weg, ebenso offen zu sprechen.

Alles Gute!
Dana