Problem von Cesco - 26 Jahre

Ich möchte doch nur eine zweite Chance

hallo Team folgendes habe vor 2 Monaten meine Freundin verlassen wegen nicht wegen eines Blackout Stress arbeit Kredit mit mir selber ich weiß nicht habe mein Rolladen zu gemacht und einen großen üblen Fehler meines Lebens gemacht es kommt auch dazu das ich mich nicht oft um sie gekümmert habe oft am pc gespielt habe und sie Übels vernachlässigt habe was mit jetzt bewusst ist ich habe verkackt mit ihr sie gibt mir keine Chance mehr sagt lebe dein leben ohne mich das es zu spät ist am 11.11.2008 wären es sieben Jahre gewesen ich habe Fehler begangen und stehe dazu aber möchte ein 2 Chance haben mit das verwirklichen was wir uns erträumt haben heiraten Familie kinder das alles ist weck bitte um Hilfe was kann ich machen ich brauche sie wie die Luft zum atmen bitte hilft mir

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Du siehst die Fehler; den der Trennung auch auch die, die Du während der Beziehung gemacht hast. Hat sie oft gesagt, dass sie mehr zeit mit Dir braucht, dass sie mehr Aufmerksamkeit möchte und das Gefühl hat, Dir nicht mehr wichtig zu sein? Ich kann mir vorstellen, dass Du es so oder so ähnlich doch einige Male gehört hast. Und jedes dieser Male war eine Chance. Du bittest sie also nicht um eine zweite; sondern ggf um die Letzte. Ein kleiner, aber feiner (bes für uns Mädels) Unterschied.

Kannst Du sagen, warum sie Dir glauben sollte? Wie gesagt, ich gehe davon aus, dass Du mehrere Chancen zur Veränderung bekommen hast. Warum soll sie Dir glauben, dass Du es heute ernst meinst? Und wie kann sie das?

Ich schreibe es so oft: erst die Veränderung, dann die neue Chance. Sie kann Dir erst dann glauben, wenn es eingetreten ist. Also, Du kennst die Fehler und weißt, in welchen Punkten Du an Dir arbeiten kannst und solltest. Vielleicht kann sie Dir eine letzte Chance geben, wenn sie nicht nur hört, sondern erlebt, dass Du Dich für sie verändert und im Griff hast.

Alles Gute!
Dana