Problem von Nina - 13 Jahre

Egal, was ich tue: Entweder es geht für mich schlecht aus oder für meine Freundin.

Ich hab ein problem. Ich bin 14...Und ich finde einen Jungen wirklich "toll". Ich denke, ich bin verknallt. Allerdings habe ich noch nie ein "wirkliches" Gespräch mit ihm geführt. Er geht auf meine Schule. Er spielt in der Schulband. Und als die mal einen Auftritt hatten, waren meine Freundinnen und ich da. Dann haben sie gespielt. Er hat mich ganz schön oft angesehen. Und auch nach dem Auftritt stand er bei seinen freunden, und hat mich aber die ganze Zeit angeschaut. Irgendetwas besonderes ist da zwichen uns. Das spüre ich irgendwie. Auch in den Pausen schaut er mich öfters mal an...meine freundin, die ihn kennt, sagt auch, dass wir total gleich ticken...
Soo, aber das ist eigentlich nciht das problem. Meine Freundin ist auch in ihn. Sie hat ihn schon gefragt, aber er hat gesagt, er will nur gute Freunde. Sie weiß zwar dass ich ihn auch toll findet, und sagt dass sie das völlig Okay findet...aber ich weiß dass sie es übelst Scheiße (Sorry :D) findet. Was soll ich denn jetzt machen ?! Ich will ihn ja einerseits kennenlernen, doch weiß nicht wie. Und meiner freundin würde dass bestimmt auch weh tun.
Könnt ihr mir sagen, wie ich ihn kennenlernen kann ?! Oder ob ich es bleiben lassen soll ?!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Nina!

Eine Entscheidung kann ich Dir nicht abnehmen. Ich selbst würde noch einmal mit meiner Freundin sprechen und ihr auch sagen, dass ich denke, sie würde sich dann sehr mies fühlen und ich ihr das eigentlich nicht antun möchte. Wenn sie dann immer noch sagt, es ist für sie okay, dann würde ich es auch so annehmen. Nur eben die Chance, ihre Antwort darauf zu ändern, würde ich ihr auf jeden Fall noch einmal geben.

Wie Du ihn kennenlernen kannst? Hinschauen, lächeln, grüßen, ansprechen. Ich weiß, dass es leichter gesagt ist als getan, aber das ist der Weg. Du kannst ihn auf den Auftritt, auf seine Musik ansprechen. Das ist als erstes Gesprächsthema doch recht unverfänglich.

Alles Gute!
Dana