Problem von Anonym - 17 Jahre

Warum habe ich kein Glück in der Liebe?

Mir kommt es so vor als würde mein ganzes Leben an mir vorbeiziehen. Alle finden einen Freund, erleben ihr erstes Mal und ich stehe immer noch alleine da. Ich hatte noch nie einen Freund. Meine Freunde sagen mir immer, dass ich nicht so anspruchsvoll sein soll und das ich die Dinge auf mich zukommen lassen soll. Man könnte so etwas nicht erzwingen. Das ist mir auch klar...Aber ich hatte vor ca. 5 Monaten was mit einen und wir haben uns geküsst. Ich war total betrunken und war deswegen nicht bei allen Sinnen. Ich hab zu mir selber gesagt, dass ich ihn besser kennen lernen möchte. Ich hab mich aber nicht wirklich getraut. Dann haben meine Freunde ihn hinter meinen Rücken eingeladen als ich mich mit meinen Freundinnen getroffen habe. Ich mag sowas nicht, wenn man mich verkuppeln will. Ich hab dann mit meiner Freundin gesprochen, die für diese Aktion verantwortlich war. Ich hab voll geweint und gesagt, dass er ganz nett ist, aber er nicht das gewisse Etwas hat. Mir ist irgendwie klar geworden, dass es irgendwie nicht passt. Er war einfach nicht mein Typ, nicht auf meiner Wellenlänge.
Worauf ich eigentlich hinaus will ist... Warum finden alle einen und ich nicht? Warum finde ich nicht den Richtigen, wo ich sagen kann: Ja das ist ER? Bin ich wirklich zu anspruchsvoll?

Anwort von Pavel

Grüß Dich!

Niemand ist zu anspruchsvoll. Der richtige Zeitpunkt ist einfach noch nicht gekommen. Du hast schon recht damit, dass man nichts erzwingen sollte. Also lass das Leben einfach auf dich zukommen, genieße es und irgendwann findest auch du die Liebe deines Lebens. Irgendwo da draußen ist der Richtige!

Alles Gute!
LG, Pavel