Problem von Anonym - 15 Jahre

Wie sag ich's ihm?

Liebes Kuka- Team,
ich hab meinem Freund heute gesagt, dass ich nur freundschaftliche gefühle für ihn hege, aber er hat sich dann nach einigen weiteren Sätzen veranschiedet, weil er "das erst einmal verdauen muss". Ich habe das Gefühl, dass er unsere Freundschaft zu den Akten legen will, aber ich möchte ihn nicht verlieren, weil er mir sehr wichtig ist und wir uns auch bislang immer super verstanden haben. Also was kann ich tun,um ihn nicht als Freund zu verlieren?

Anwort von Sabine

Hallo!
Das er die Absage erst einmal verdauen muß, ist klar, denn es ging um tiefe Gefühle. Sage ihm, dass Dir Deine Freundschaft mit ihm wichtig ist. Sollte er aber nicht damit klarkommen, eine Freundschaft mit Dir fortzusetzen, weil er sich in Dich verliebt hat, dann wirst Du es akzeptieren müssen, denn er will sich nicht weiter verletzen. Stell Dir einmal vor, dass Du einen Partner bekommst und er muß als guter Freund von Dir ansehen, was Du mit dem Partner erlebst. Es könnte in verletzen und davor will er sich schützen. Gib ihm noch ein wenig Bedenkzeit, Männer ziehen sich gerne zum Nachdenken zurück.
Alles Gute und lieben Gruß.