Problem von Sarah - 15 Jahre

Es ist noch immer mein Leben, oder?

Ich habe genau vor einen 1 Meinen freund kennen gelernt.
Ich habe schon viele Beziehungen hinter mir ich war schon immer die reifere in miener Gruppe. Ich bin mit meinem freund erst am 27.4.2008 zusammengegangen da ich schon schlimme beziehungen hinter mir hatte und bin jetz mit ihm 6 monate und 11 Tage zusammen.
In dieserzeit ist viel passiert er ist agressiv egenüber mir geworden, er brüllt mich an und er drot mir ständig.
Er macht eigentlich 2 ma die woche schluss aber er kommt immer wieder.
Ich liebe ihn und genau das ist das Problem er glaubt mir nicht und ist rasend eifersüchtig.
ich darf nicht einmal telefonieren mir Freundinen und schongarnicht mit ihnen treffen.
Er bestiehm über mein leben!
Was soll ich tun?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Sarah!

Was liebst Du denn an ihm? Du erwähnst nicht einen schönen Moment; nichts, womit er Dein Leben reicher macht. Möchtest Du ihn, so wie er heute ist oder ist es viel mehr die Vergangenheit, die Dich hält?

Ich finde, sein Verhalten geht weit über das erträgliche Maß hinaus. Möchtest Du so mit dir umgehen lassen? Möchtest Du eine Beziehung, in der Dir Verbote erteilt werden; in der Du nicht mit Freundinnen telefonieren darfst, sie nicht treffen? In der Du angeschrien und bedroht wirst?

Er macht schluss und kommt dann zurück? ich würde daran auf jeden Fall meine Bedingungen knüpfen: Diese Beziehung gehe ich nur wieder ein, wenn er sich ändert. Tut er es nicht, bin ich weg.

Es ist Dein Leben, keine Frage. Aber Du lässt es Dir gerade nehmen und von anderen bestimmen.

Alles Gute!
Dana