Problem von Andre - 18 Jahre

Liebt meine Freundin ihren Ex noch?

hallo liebes team von kummerkasten

Vor etwa 8 Monaten sind ich und meine freundin zusammengekommen. Doch bevor sie mich hatte, war sie 2,3 Jahre mit ihrem Ex zusammen und hatt sich 1Monat bevor sie mich kennengelernt hat von ihm getrennt, weil er sie nicht gut behandelt hat.
Am Anfang unserer Beziehung lief alles super. jedes mal wenn ich zu ihr kamm hat sie sich gefreut und ist mir sofort um Hals gesprungen und hat sich uber beide Ohren gefreut mich zu sehen. und mir gings genauso.

Dummerweise aber wohnt ihr Ex im selben Dorf wie sie und beide haben den selben Freundeskreis. Auch wenn ihr Ex nicht da ist und gerade bettelt damit sie zu ihm zurückkommt, wird meine Freundin auch von Freunden daran erinnert wie sehr Sie und ihr Ex zusammengehören.

Das verunsichert sie natürlich sehr und sie weiß nichtmehr zu wem sie gehört. Sie ist sich auch nicht mehr sicher ob da jemals noch was zwischen ihm und ihr laufen wird, fals zwischen uns mal schluss sein würde.

Ich muss dazu sagen das ihr Ex ihr erster Freund war und damit auch ihre erste größe Liebe.

Sie war am wochenende bei mir und wir haben darüber geredet. Sie hat sehr geweint und hat mir erlich und offen gesagt in welcher situation sie ist.
Anscheinend liebt sie Mich UND Ihn oder?

bitte helft mir ich liebe sie aber ich halts langsam nicht mehr aus mit ihrer unsicherheit.

liebe grüße

andre

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Andre!

Ich kann Dir natürlich nicht sagen, wie die Gefühle Deiner Freundin aussehen - das kann nur sie selbst. Und im Moment scheint sie sehr verwirrt und weiß selbst nicht, was sie wirklich möchte. Das offene Gespräch solltet ihr fortsetzen mit der Frage: Was braucht sie, um sicher zu werden? Vielleicht tut ihr Abstand von euch beiden gut, um zu sehen, wohin das Herz wirklich zieht. Vielleicht fehlt ihr auch etwas in eurer Beziehung, dass der Ex wieder so eine Wichtigkeit bekommen konnte?

Alles Gute!
Dana