Problem von Lily - 18 Jahre

Feedback an alle Leute mit Depressionen

Feedback @ alle, die von sich selbst ein negatives Bild haben


Erst einmal: Ich kann solche Gedanken voll und ganz nachvollziehen, mit ging es lange so und geht es auch zum Teil noch heute so, dass ich dem Gedanken verfalle, nichts wert zu sein, weil ich kaum / keine Freunde habe. Ich habe gelernt, mit der Einsamkeit, die mich früher fast verschlungen und erdrückt hätte, umzugehen.

Doch stellt euch einmal diese Frage: Warum seid ihr einsam und macht euch solche falschen Gedanken? Na? Und warum schreiben hier so viele Menschen, die dieselben Probleme haben? Weil ihr niemanden habt, der euch versteht, oder? Doch immer, wenn ich lese, dass hier irgendwelche Leute meinen, sie seien gestört / unfähig, soziale Kontakte zu knüpfen und zu pflegen / autistisch, dann sehne ich mich innerlich danach, diese Person kennen zu lernen, da ich solche Gefühle nur zu gut nachvollziehen kann.

Lasst den Kopf nicht hängen und gebt nicht auf! Es gibt viele Leute, die euch verstehen können, doch wie sollt ihr euch kennen lernen, wenn ihr vor Depressionen und "sozialer Phobie" nicht rausgeht!? Ich geh nun erstmal zum Psychologen und versuche es einfach... schaden kann es nicht, außerdem werden die Kosten von der Krankenkasse übernommen.
Dann werd ich mich wieder etwas raustrauen... Ich vertraue darauf, dass es besser wird, und schmeiß alle meine Suizidgedanken in den Container ;-)
Auch ich hatte fünf Jahre lang Depressionen, nun tue ich etwas dagegen.

Wünsche euch viel Glück, dass ihr das auch schafft,

MfG

Lily

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Lily!

Hab Dank und alles Gute!
Dana